• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adapter für DisplayPort erst im Dezember

rz70

Granny Smith
Registriert
10.09.07
Beiträge
17
ganz schön viele 30'' Cinema Besitzer hier. Wusste gar nicht das sich das Teil so gut verkauft hat. ;)

Die Preise für Zubehör sind und waren schon immer bei Apple absolut überzogen, ABER das ist bei keinem anderen Premiumhersteller anders. Die verdienen so halt Ihr Geld. Für eine 8 MB MemoryCard für die PS 2 bezahlt man immer noch fast 20 €. Und wie gesagt, dass sind 8 MB und keine 8 GB. So und nur so macht man richtig Geld.
Noch ein Beispiel? Der WLAN Empfänger für die XBox 360 kostet 60 - 80 € und ist der einzige der an der XBox 360 läuft (falls sich da nichts geändert hat). Ein USB Stick mit der selben Funktion bei anderen Herstellern 10-15 €.

Also regt Euch nicht so auf. Ich finde die Lieferzeiten für die Adapter weitaus schlimmer!

Gruß
Richard
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Nun ja seien wir mal ehrlich, selbst die Mac Book Pros sind doch überhaupt keine Pro Rechner !
Oder ist alleine die Anwesenheit von Aluminium für den Pro Status ausreichend ! Dann sollen sie halt gleich die teure CPU draussen lassen.

Aber im Ernst:
Glossy Bildschirm,
keine zeitgemässen Anschlüsse für Beamer und Displays,
keine Docking Station ...

Welcher Pro möchte schon so einen Rechner, der schön aussieht aber sonst nirgens Anschluß findet?
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Ach ja, warum wird eigentlich immer gesagt Apple unterstützt DisplayPort?

Apple unterstützt kein DisplayPort, da sie nicht den genormten DisplayPort Stecker verwenden, sondern einen eigenen Stecker den Sie mini DisplayPort nennen, der aber noch nicht einmal den Ton liefert - ja wie peinlich ist denn das?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Nun ja seien wir mal ehrlich, selbst die Mac Book Pros sind doch überhaupt keine Pro Rechner !
Oder ist alleine die Anwesenheit von Aluminium für den Pro Status ausreichend ! Dann sollen sie halt gleich die teure CPU draussen lassen.

Aber im Ernst:
Glossy Bildschirm,
keine zeitgemässen Anschlüsse für Beamer und Displays,
keine Docking Station ...

Welcher Pro möchte schon so einen Rechner, der schön aussieht aber sonst nirgens Anschluß findet?

Lass das doch bitte die Profis entscheiden, ja? Irgendwann bist du vielleicht auch einer und wirst die Vorzüge zu schätzen lernen. Es ist ja nicht so, dass Apple der einzige Notebook Hersteller auf der Welt ist.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Interessant ist, wann ein Adapter von Display Port auf VGA/DVI kommt, so dass man das neue 24 Zoll Cinema Display mit Diplay Port Anschluß an einen Standard DVI oder VGA Anschluß anschließen kann.

CArsten
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Lass das doch bitte die Profis entscheiden, ja? Irgendwann bist du vielleicht auch einer und wirst die Vorzüge zu schätzen lernen. Es ist ja nicht so, dass Apple der einzige Notebook Hersteller auf der Welt ist.

genau... ein "Profi" ist einfach jemand, der mit diesen Geräten sein Geld verdient (ich zB).
Der eine mehr, der andere weniger. Aber man kann sicher sein: Ein "Profi" nach obiger Definition wird schon wissen, warum er diese oder jene Gerätschaft kauft. Und ein MacBook Pro wird von vielen "Profis" eingesetzt (selbst ein MacBook, wenn die Leistung für entsprechendes ausreicht) - aber ganz bestimmt nicht aus Prestigegründen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich bin dafür das künftig wenigstens die displays mit so einem adapter geliefert werden.

ich meine ich kaufe mir ein 30" display um 1799!!!!!€ + einen verdammten adapter um 100€ sind 1899€ für ein verdammtes display, und soooo gut sind die dann auch wieder nicht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ich bin dafür das künftig wenigstens die displays mit so einem adapter geliefert werden.

ich meine ich kaufe mir ein 30" display um 1799!!!!!€ + einen verdammten adapter um 100€ sind 1899€ für ein verdammtes display, und soooo gut sind die dann auch wieder nicht.

Vielleicht will ich mein ACD ja an einen MacPro anschliessen? Brauche ich dann diesen Adapter?


Kauf doch einfach irgendwo anders wenn dir die Politik von Apple nicht passt. Mach ich genau so. Das Gejammer in jedem Forum dieser Welt über Belanglosigkeiten nervt langsam gewaltig.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Vielleicht will ich mein ACD ja an einen MacPro anschliessen? Brauche ich dann diesen Adapter?

nein. aber bei vielen anderen displays sind sogar mehrere adapter dabei ... WOW, ich meine dießer verdammte adapter kostet für apple in der Produktion so gut wie nix. da können sie es sich wohl leisten dass sie zu einem so extrem teueren display auch noch einen adapter dazulegen, auch wenn ich ihn dann nicht brauchen.
 

audioforest

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.10.08
Beiträge
172
warum hat der adapter nur zwei kabel (usb + displayport?), mein cinema aber drei (dvi, usb, firewire)?