• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ad-Hoc WLAN mit Macs - DHCP?

thumax

Gast
Hallo zusammen.

Wenn ich mit einem anderen Macisten unterwegs per Ad-Hoc WLAN von Book zu Book Daten austauschen wollte, habe ich bisher immer eine Umgebung angelegt, in der Airport das einzig aktive Interface war und eine feste IP-Adresse hatte.

Nun frage ich mich, ob das nicht auch mit der automatischen Umgebung funktioniert und dann die IP-Adressen per Bonjour ausgekaspert werden - hab aber leider bis heute Abend kein zweites Book zum testen.

Weiß da jemand Bescheid?
 

ph5

Gast
thumax schrieb:
Hallo zusammen.

Wenn ich mit einem anderen Macisten unterwegs per Ad-Hoc WLAN von Book zu Book Daten austauschen wollte, habe ich bisher immer eine Umgebung angelegt, in der Airport das einzig aktive Interface war und eine feste IP-Adresse hatte.

Nun frage ich mich, ob das nicht auch mit der automatischen Umgebung funktioniert und dann die IP-Adressen per Bonjour ausgekaspert werden - hab aber leider bis heute Abend kein zweites Book zum testen.

Weiß da jemand Bescheid?


klar...grundsätzlich funktioniert das [wenn das airport freigeschaltet ist.].
nur läufst du dann immer mit offenem dhcp rum - und ob das so sinnvoll ist, magst du selbst beurteilen...
gruss

t/
 

thumax

Gast
Ich urteile: für kurzes Dateientauschen sind 104Bit WEP erträglich. ;)