• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Ad-hoc-Netzwerk automatisch (via Skript) anlegen?

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Hallo! Ich benötige regelmäßig ein WLAN-Netzwerk, was ich ausschließlich für eine Synchronisation mit dem iPhone anlege. Das Geklicke ist jedes Mal unverhältnismäßig aufwändig, so dass sich mit die Frage stellt, ob man via Skript oder auf einen anderen Weg ein Ad-hoc-Netzwerk eines bestimmten Namens mit festgelegten Optionen (Password) via Knopfdruck einrichten und aktivieren kann.

Danke für Hilfe.

Tiro
 
Danke für den Link!

Das Skript spuckt leider nur eine Fehlermeldung aus (anstelle des Airport-Menüs wird die Datumsanzeige geöffnet), außerdem (?) scheint kein Möglichkeit zu bestehen, ein Passwort zu verwenden.



Tiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich jemand das Skript unter http://www.macosxhints.com/article.php?story=2008081808383349&mode=print mal angucken und ggf. sagen, warum es bei mir immer die Datumsanzeige oben in der Leiste öffnet?

IMHO müsste doch an einem solchen Skript auch ein deutliches Interesse bestehen – eine Vielzahl von iPhone-Anwendungen benötigt WLAN und außerhalb von Arbeit/Uni/Zuhause ist eine solche ja i.d.R. nicht verfügbar.

Grüße,

Tiro
 
Wirft beim Ausführen auch nur Fehlermeldungen aus.