Ad-hoc-Netzwerk automatisch (via Skript) anlegen?

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Hallo! Ich benötige regelmäßig ein WLAN-Netzwerk, was ich ausschließlich für eine Synchronisation mit dem iPhone anlege. Das Geklicke ist jedes Mal unverhältnismäßig aufwändig, so dass sich mit die Frage stellt, ob man via Skript oder auf einen anderen Weg ein Ad-hoc-Netzwerk eines bestimmten Namens mit festgelegten Optionen (Password) via Knopfdruck einrichten und aktivieren kann.

Danke für Hilfe.

Tiro
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Danke für den Link!

Das Skript spuckt leider nur eine Fehlermeldung aus (anstelle des Airport-Menüs wird die Datumsanzeige geöffnet), außerdem (?) scheint kein Möglichkeit zu bestehen, ein Passwort zu verwenden.



Tiro
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Kann sich jemand das Skript unter http://www.macosxhints.com/article.php?story=2008081808383349&mode=print mal angucken und ggf. sagen, warum es bei mir immer die Datumsanzeige oben in der Leiste öffnet?

IMHO müsste doch an einem solchen Skript auch ein deutliches Interesse bestehen – eine Vielzahl von iPhone-Anwendungen benötigt WLAN und außerhalb von Arbeit/Uni/Zuhause ist eine solche ja i.d.R. nicht verfügbar.

Grüße,

Tiro
 

Tiro

Cox Orange
Registriert
17.07.07
Beiträge
96
Wirft beim Ausführen auch nur Fehlermeldungen aus.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444