1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Acrobat Pro und Snow Leopard wollen nicht miteinander

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von urmeli-hd, 20.09.09.

  1. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    Ich habe auf 10.6.1 gewechselt - nun funktioniert Acrobat Pro nur noch halb:

    1. ist die Scan-Funktion aus Acrobat heraus nicht mehr nutzbar

    2. ist die Funktion, den Acrobat-PDF-Treiber zu nutzen, nicht mehr möglich

    Ich habe schon versucht, auf Acrobat 9.1.3 upzudaten, aber ich bekomme eine Fehlermeldung - siehe angehängte Datei.

    Ich habe keine Acrobat-Komponenten aktiviert oder deaktiviert und habe auch schon Acrobat neu installiert, aber die Fehlermeldung beim Update bleibt bestehen.

    Was kann ich denn noch tun. Die PDFs über den Acrobat-Treiber nutzen zu können, ist für mich unverzichtbar, auf die Scan-Funktion kann ich schlimmstenfalls verzichten.

    Was kann ich denn tun?
     

    Anhänge:

  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Das mit dem Scannen hängt doch (auch) von deiner Scannersoftware ab denke ich....
     
  3. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    stimmt, aber das Scannen als solches ist ja möglich. Nur eben seit dem Update auf 10.6. aus Acrobat heraus nicht. SL hat einen veränderten Zugriff auf den Scanner, HP hat seine Software deshalb auch angepasst und das Scannen läuft jetzt über Digitale Bilder und nicht mehr über gesonderte HP-Software - insofern ein Fortschritt. Aber Acrobat findet nun den Scanner nicht mehr

    (Übrigens klappte jetzt ein Acrobat-Update auf 9.1.3, aber auch hier lässt sich der Scanner nicht aus Acrobat heraus starten)
     
  4. thorab

    thorab Alkmene

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    30
    Ich bin Autor und bin ebenfalls auf die PDF-Erstellung für meine Skripte und Romane angewiesen. Als ich gestern eine Veröffentlichung vorbereiten wollte, ist mir genau dasselbe Problem aufgefallen. Der Acrobat Drucker scheint nicht mehr zu funktionieren und ich kann keine PDF Dateien aus den Anwendungen heraus erzeugen. Das ist für mich ein relativ mächiges Problem und ich hoffe es gibt einen Fix oder ein Update dafür.

    Gruß,
    Thomas
     
  5. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Unter SL hat sich da einiges geändert:

    Do any CS4 applications require updates to be compatible with Snow Leopard?

    If you are running the latest updates for Creative Suite software, your software should operate on Snow Leopard. Updates are required for Adobe Acrobat®, Adobe Reader®, and Adobe Flash® Player software:

    • Adobe Acrobat: Acrobat users need to have version 9.1 or later installed in order to produce Adobe PDF files on Snow Leopard. Select the PDF button in the Print dialog box and choose Save as Adobe PDF to access the new feature.
    Quelle: http://www.adobe.com/products/creativesuite/faq/ , Abschnitt Snow Leopard
     
  6. quarkler

    quarkler Fießers Erstling

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    125
    Hallo

    Lies dir einmal dieses Dokument von HP durch, evtl. hilft es dir.
     
  7. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    ... ich habe das gleiche Problem Scannen geht über Vorschau, aber nicht mehr aus Acrobat Pro, ich denke es liegt daran, dass Acrobat noch auf die alte Schnittstelle zugreift, die Sl aber nicht mehr hat. Es fehlt also offensichtlich ein Routing bei Acrobat auf die neue Schnittstelle
     
  8. urmeli-hd

    urmeli-hd Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    261
    also ich habe das Problem mittlerweile gelöst:

    - Acrobat habe ich auf 9.1.3 "hoch gebohrt" (dank einer nicht ganz so einwandfreien Updateprozedur, denn über den Adobe-Updater wollte es partout nicht gehen

    - die Drucker-/Scannersoftware habe ich deinstalliert und noch einmal neu installiert

    Jetzt kann ich scannen und auch wieder "ordentliche" PDFs erstellen
     
  9. bigben

    bigben Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    71
    Habe heute das Acrobat Pro Update 9.2 eingespielt, mit dem Ergebnis, dass Acrobat dauerhaft abstürzt. Scannen über die neue Schnittstelle von 10.6 geht immer noch nicht, ich bin maßlos enttäuscht von ADOBE!!!!!!!!!!!!!!!!
     

Diese Seite empfehlen