• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Acrobat Pro und Snow Leopard wollen nicht miteinander

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Ich habe auf 10.6.1 gewechselt - nun funktioniert Acrobat Pro nur noch halb:

1. ist die Scan-Funktion aus Acrobat heraus nicht mehr nutzbar

2. ist die Funktion, den Acrobat-PDF-Treiber zu nutzen, nicht mehr möglich

Ich habe schon versucht, auf Acrobat 9.1.3 upzudaten, aber ich bekomme eine Fehlermeldung - siehe angehängte Datei.

Ich habe keine Acrobat-Komponenten aktiviert oder deaktiviert und habe auch schon Acrobat neu installiert, aber die Fehlermeldung beim Update bleibt bestehen.

Was kann ich denn noch tun. Die PDFs über den Acrobat-Treiber nutzen zu können, ist für mich unverzichtbar, auf die Scan-Funktion kann ich schlimmstenfalls verzichten.

Was kann ich denn tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-20 um 13.54.28.png
    Bildschirmfoto 2009-09-20 um 13.54.28.png
    44,1 KB · Aufrufe: 266

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Das mit dem Scannen hängt doch (auch) von deiner Scannersoftware ab denke ich....
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Das mit dem Scannen hängt doch (auch) von deiner Scannersoftware ab denke ich....

stimmt, aber das Scannen als solches ist ja möglich. Nur eben seit dem Update auf 10.6. aus Acrobat heraus nicht. SL hat einen veränderten Zugriff auf den Scanner, HP hat seine Software deshalb auch angepasst und das Scannen läuft jetzt über Digitale Bilder und nicht mehr über gesonderte HP-Software - insofern ein Fortschritt. Aber Acrobat findet nun den Scanner nicht mehr

(Übrigens klappte jetzt ein Acrobat-Update auf 9.1.3, aber auch hier lässt sich der Scanner nicht aus Acrobat heraus starten)
 

thorab

Alkmene
Registriert
06.01.09
Beiträge
30
Was kann ich denn noch tun. Die PDFs über den Acrobat-Treiber nutzen zu können, ist für mich unverzichtbar, auf die Scan-Funktion kann ich schlimmstenfalls verzichten. Was kann ich denn tun?

Ich bin Autor und bin ebenfalls auf die PDF-Erstellung für meine Skripte und Romane angewiesen. Als ich gestern eine Veröffentlichung vorbereiten wollte, ist mir genau dasselbe Problem aufgefallen. Der Acrobat Drucker scheint nicht mehr zu funktionieren und ich kann keine PDF Dateien aus den Anwendungen heraus erzeugen. Das ist für mich ein relativ mächiges Problem und ich hoffe es gibt einen Fix oder ein Update dafür.

Gruß,
Thomas
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Unter SL hat sich da einiges geändert:

Der Adobe-PDF Drucker funktioniert nicht mehr seit dem Update auf Snow Leopard. Du kannst ihn löschen.

PDFs werden aus der CS4 entweder über Speichern unter... => Photoshop PDF erstellt.
In allen Anwendungen geht’s über Drucken => PDF unten links => Save as Adobe PDF.


Click for full size

Wenn du das nicht findest, installiere mal alle verfügbaren Adobe-Updates…

Do any CS4 applications require updates to be compatible with Snow Leopard?

If you are running the latest updates for Creative Suite software, your software should operate on Snow Leopard. Updates are required for Adobe Acrobat®, Adobe Reader®, and Adobe Flash® Player software:

  • Adobe Acrobat: Acrobat users need to have version 9.1 or later installed in order to produce Adobe PDF files on Snow Leopard. Select the PDF button in the Print dialog box and choose Save as Adobe PDF to access the new feature.
Quelle: http://www.adobe.com/products/creativesuite/faq/ , Abschnitt Snow Leopard
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
... ich habe das gleiche Problem Scannen geht über Vorschau, aber nicht mehr aus Acrobat Pro, ich denke es liegt daran, dass Acrobat noch auf die alte Schnittstelle zugreift, die Sl aber nicht mehr hat. Es fehlt also offensichtlich ein Routing bei Acrobat auf die neue Schnittstelle
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
also ich habe das Problem mittlerweile gelöst:

- Acrobat habe ich auf 9.1.3 "hoch gebohrt" (dank einer nicht ganz so einwandfreien Updateprozedur, denn über den Adobe-Updater wollte es partout nicht gehen

- die Drucker-/Scannersoftware habe ich deinstalliert und noch einmal neu installiert

Jetzt kann ich scannen und auch wieder "ordentliche" PDFs erstellen
 

bigben

Jonathan
Registriert
27.10.08
Beiträge
81
Habe heute das Acrobat Pro Update 9.2 eingespielt, mit dem Ergebnis, dass Acrobat dauerhaft abstürzt. Scannen über die neue Schnittstelle von 10.6 geht immer noch nicht, ich bin maßlos enttäuscht von ADOBE!!!!!!!!!!!!!!!!