ACPP nicht mehr für iPhone XS aktivierbar?

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Hallo,
mein Thema passt zwar nicht so recht hier rein, allerdings möchte ich auch nicht noch einen extra Thread diesbezüglich öffnen. Die SuFu hat mir leider auch noch nicht weitergeholfen.

Ich bin nun auch Eigentümer eines iPhone XS. Da ich die ganze Zeit hier noch einen ACPP rumliegen hatte, wollte ich diesen heute Morgen bei Apple auf das iPhone registrieren. Nachdem mir dann der Mitarbeiter an der Hotline zunächst AC + andrehen wollte, ich jedoch lediglich den ACPP aktivieren wollte, hielt er mich kurz in der Warteschleife um mir dann mitzuteilen, dass dies nicht mehr möglich sei für iPhones. Auf die Antwort seit wann dies so ist, konnte er mir keine Auskunft geben.

Hab ich was verpasst? Werden jetzt sogar die Altbestände nicht mehr aktiviert?

Viele Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Doch, sie werden noch aktiviert.
Ruf noch mal an.

PS: ich habe den Thread in unser Apple Care Subforum verschoben.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ok, danke dir. Hab ich eventuell einfach einen schlecht informierten Mitarbeiter erwischt?

Gibts noch eine andere Hotline als die 0800 6645451 unter der ich mein Glück probieren kann?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du rufst keine Hotline an. Sowas gibt es eigentlich nicht, das betrifft nur den Online Store.

Du gehst den Weg über Apples Support Webseite und wirst zurückgerufen, meist sofort.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie kommen die Leute nur immer wieder zu dieser Nummer?

Ich wüsste gar nicht, wo man die überhaupt finden kann.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich rufe seit Jahren über diese Nummer an.
Alles konnte bisher über diese Hotline geregelt werden, ohne Probleme.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Wie kommen die Leute nur immer wieder zu dieser Nummer?

Ich wüsste gar nicht, wo man die überhaupt finden kann.

Ganz einfach. Diese Hotline wird von Apple für die Apple Care Produkte auf der Website angegeben. Gar nicht so schwer darauf zu kommen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Der ACPP kann nur telefonisch aktiviert werden.
Die normale Apple Care Nummer ist korrekt: ‭0800 6645451‬
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dass AppleCare eine extra Nummer hat, war mir nicht bekannt. Man möge mir verzeihen.

Ich kenne nur die deutsche Nummer für den Online Store und die Support Seite, über die man nach Irland zu den tatsächlichen Supportern gelangt. Die haben keine Hotline. Man wird zurückgerufen.

Einfach auswählen man habe ein Problem mit dem iPhone, oder „Sonstiges“ und alles sollte passen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Man ruft einfach sie (genannte) Apple Nummer an. Diese gibt es seit Jahren. Ein Sprachcomputer fragt, um welches Produkt es sich handelt, man gibt es an. Dann wir gefragt, worum sich das Thema dreht, man sagt "Apple Care Protection Plan". Anschließend die IMEI des Gerätes, und man wird zu einem Mitarbeiter durchgestellt.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Danke Sequoia. Hatte eben schnell Zeit gefunden nochmal anzurufen.
Die Damen haben mir direkt weitergeholfen und die Registrierung in die Wege geleitet.

Man muss wohl ein wenig Glück haben, dass die/der Gesprächspartner etwas länger bei Apple beschäftigt ist und weiß was man möchte.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Brynhild

Alkmene
Registriert
19.05.19
Beiträge
35
An Punkt 4 „Klicken Sie auf "Jetzt registrieren" des Dokuments scheitere ich. Das wird mir gar nicht erst angeboten, sondern wieder nur AC+.

Oh entschuldige, ich war bereits auf dem Sprung - Du hast ja Apple Care und nicht Apple Care+
Mein Fehler beim Lesen. Entschuldige bitte.
 
  • Like
Reaktionen: foggetz