ACPP nicht mehr für iPhone XS aktivierbar?

Dieses Thema im Forum "Apple Care und Apple-Garantieleistungen" wurde erstellt von foggetz, 21.05.19.

  1. foggetz

    foggetz Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.01.15
    Beiträge:
    236
    Hallo,
    mein Thema passt zwar nicht so recht hier rein, allerdings möchte ich auch nicht noch einen extra Thread diesbezüglich öffnen. Die SuFu hat mir leider auch noch nicht weitergeholfen.

    Ich bin nun auch Eigentümer eines iPhone XS. Da ich die ganze Zeit hier noch einen ACPP rumliegen hatte, wollte ich diesen heute Morgen bei Apple auf das iPhone registrieren. Nachdem mir dann der Mitarbeiter an der Hotline zunächst AC + andrehen wollte, ich jedoch lediglich den ACPP aktivieren wollte, hielt er mich kurz in der Warteschleife um mir dann mitzuteilen, dass dies nicht mehr möglich sei für iPhones. Auf die Antwort seit wann dies so ist, konnte er mir keine Auskunft geben.

    Hab ich was verpasst? Werden jetzt sogar die Altbestände nicht mehr aktiviert?

    Viele Grüße
     
  2. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    7.262
    Doch, sie werden noch aktiviert.
    Ruf noch mal an.

    PS: ich habe den Thread in unser Apple Care Subforum verschoben.
     
    foggetz gefällt das.
  3. foggetz

    foggetz Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.01.15
    Beiträge:
    236
    Ok, danke dir. Hab ich eventuell einfach einen schlecht informierten Mitarbeiter erwischt?

    Gibts noch eine andere Hotline als die 0800 6645451 unter der ich mein Glück probieren kann?
     
  4. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Du rufst keine Hotline an. Sowas gibt es eigentlich nicht, das betrifft nur den Online Store.

    Du gehst den Weg über Apples Support Webseite und wirst zurückgerufen, meist sofort.
     
  5. Brynhild

    Brynhild Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.19
    Beiträge:
    35
    foggetz gefällt das.
  6. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Wie kommen die Leute nur immer wieder zu dieser Nummer?

    Ich wüsste gar nicht, wo man die überhaupt finden kann.
     
    djtwok gefällt das.
  7. Yiruma

    Yiruma Gestreifter Böhmischer Borsdorfer

    Dabei seit:
    21.12.14
    Beiträge:
    3.436
    Ich rufe seit Jahren über diese Nummer an.
    Alles konnte bisher über diese Hotline geregelt werden, ohne Probleme.
     
  8. foggetz

    foggetz Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.01.15
    Beiträge:
    236
    Ganz einfach. Diese Hotline wird von Apple für die Apple Care Produkte auf der Website angegeben. Gar nicht so schwer darauf zu kommen.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  9. foggetz

    foggetz Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.01.15
    Beiträge:
    236
    An Punkt 4 „Klicken Sie auf "Jetzt registrieren" des Dokuments scheitere ich. Das wird mir gar nicht erst angeboten, sondern wieder nur AC+.
     
  10. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    7.262
    Der ACPP kann nur telefonisch aktiviert werden.
    Die normale Apple Care Nummer ist korrekt: ‭0800 6645451‬
     
  11. echo.park

    echo.park deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.11
    Beiträge:
    11.076
    Dass AppleCare eine extra Nummer hat, war mir nicht bekannt. Man möge mir verzeihen.

    Ich kenne nur die deutsche Nummer für den Online Store und die Support Seite, über die man nach Irland zu den tatsächlichen Supportern gelangt. Die haben keine Hotline. Man wird zurückgerufen.

    Einfach auswählen man habe ein Problem mit dem iPhone, oder „Sonstiges“ und alles sollte passen.
     
  12. Sequoia

    Sequoia Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    7.262
    Man ruft einfach sie (genannte) Apple Nummer an. Diese gibt es seit Jahren. Ein Sprachcomputer fragt, um welches Produkt es sich handelt, man gibt es an. Dann wir gefragt, worum sich das Thema dreht, man sagt "Apple Care Protection Plan". Anschließend die IMEI des Gerätes, und man wird zu einem Mitarbeiter durchgestellt.
     
    foggetz, dg2rbf und echo.park gefällt das.
  13. foggetz

    foggetz Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.01.15
    Beiträge:
    236
    Danke Sequoia. Hatte eben schnell Zeit gefunden nochmal anzurufen.
    Die Damen haben mir direkt weitergeholfen und die Registrierung in die Wege geleitet.

    Man muss wohl ein wenig Glück haben, dass die/der Gesprächspartner etwas länger bei Apple beschäftigt ist und weiß was man möchte.
     
    echo.park gefällt das.
  14. Brynhild

    Brynhild Alkmene

    Dabei seit:
    19.05.19
    Beiträge:
    35
    Oh entschuldige, ich war bereits auf dem Sprung - Du hast ja Apple Care und nicht Apple Care+
    Mein Fehler beim Lesen. Entschuldige bitte.
     
    foggetz gefällt das.