• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACPP für knapp 1 Jahr altes iPhone X ratsam?

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich muss eingestehen, dass ich mich jetzt erst zu der Thematik eingelesen habe.

Apple Care + kann man nur in den ersten 60 Tagen nach Kauf bzw. Aktivierung des iPhone freischalten, für mich zu spät.

Dann gibt es noch den Apple Care Protection Plan für 89€ online zu kaufen, den man telefonisch aktivieren muss und der von Apple selbst nicht mehr angeboten wird. Damit hätte ich lediglich von Monat 13 - 24 die Herstellergarantie, statt direkt abgewiesen bzw. zur Kasse gebeten zu werden. Bei selbstverschuldeten Schäden (Wasser, Bruch usw.) zahle ich alles selbst.

Meist hole ich jedes Jahr ein neues Smartphone, doch wie es aussieht werde ich das iPhone X 2 Jahre nutzen.
Nun schrieben ja hier schon einige, dass sie gerade im zweiten Jahr Probleme mit ihrer Hardware bekommen haben.

PS: Habe ich das richtig verstanden, dass der Apple Care Protection Plan aufs Gerät bezogen ist und im Falle eines Weiterverkaufs auch vom nächsten Besitzer in Anspruch genommen werden kann? Das wäre ja bei einem Weiterverkauf positiv.

Danke!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Da die einzige Frage im "PS" steht:

Ja, das ist richtig. Man kann den ACPP aber auch auf ein anderes Gerät übertragen (1x)
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Erfahrungsgemäß habe ich beim Wiederkauf meiner alten iPhones nicht wirklich zusätzliches Plus gemacht, wenn noch ein ACPP / AC+ bestand. Gerade bei Verkauf an Rebuy.de und Co. ist das total nebensächlich. Ich habe dann den ACPP / AC+ bei Apple vorzeitig aufgelöst und habe eine anteilige Erstattung bekommen. Damit bin ich besser gefahren.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225