• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ACPP Ablaufdatum unklar

• Ersteller Ersteller Mitglied 114522
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 114522

Gast
Liebe Apple Nutzer,

parallel frage ich zwar schon nach einem Ersatz-Akku zum Eigeneinbau, aber mir ist etwas unklar bezüglich dem Ablauf vom ACPP.

Hier: https://checkcoverage.apple.com/de/de/ wird mir das Ablaufdatum angezeigt. Gilt es einschließlich dem angegebenen Tag oder endet es schon den Tag davor?

Ich hatte nämlich an jenem Ablauftag den Support kontaktiert (da wurde mir noch "aktiv" angezeigt) und mir wurde kein Anspruch mehr auf meinen ACPP gewährt. Das finde ich etwas irreführend.

Hat jemand Erfahrung damit?

Selbst wenn du keine Garantie mehr hast, lass den Akku lieber bei Apple wechseln.

Einschließlich dem angezeigten Tag.

Tatsächlich. Offenbar lag ein Fehler vor und mir wurde jetzt nochmal nachträglich die Garantie zugesprochen. Das freut mich sehr.
Das alles über Apple selbst zahlend machen zu lassen, wär mir doch für das 5er zu teuer gewesen.