• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ACLU akitviert Siri

AndreMG

Granny Smith
Hallo,

ich habe zu dem Thema nichts gefunden.

Warum akiviert sich Siri wenn im TV jemand ACLU sagt?

Wenn ich die Buchstaben sage, klappt es nur alle 10 mal oder so. Im TV jedesmal?

LG
Andre

das ist halt ein Nahe-Null-Poster-Poster, der herausgefunden hat, dass es Aussprachen gibt, die Hi Siri genug ähneln, um es zu aktivieren und damit zu provozieren. So what?

Das war ganz normal in einem Spielfilm :)

Hatte mich nur gewundert, weil Siri fragt "Was gibt´s" ...

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme
Der c‘t-Schlagseitenautor hat das prinzipiell vorweggenommen, aber das Potential noch nicht komplett verstanden:

Meine Fussballliveübertragungen sind auch schon oft genug gestört worden mit „Ich habe Dich nicht verstanden“ oder der Öffnung einer Webseite, die Siri gemeint hat, verstanden zu haben...

In welchem Film wird denn mehrmals "aklu" gesagt? Und warum sollte das "Hey Siri" triggern?

Also, was ich mal gehört habe, ist, dass das Wort "Drecksack" Alexa aufwecken soll. Mit Siri gibt's da bei uns keine Probleme, weil die eigentlich nur zuhört, wenn wir unsere Watches zu uns drehen oder es aktiv auf unseren iPhones aktivieren.

Habe jetzt vor dem Mac, iPhone, iPad und der Watch mehrmals laut und deutlich ACLU gesagt... aber das motiviert meine Dame nicht auf zu wachen...

• Like
Reaktionen: doc_holleday