• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACHTUNG SATIRE: mein neues mb mit fehlern?

MASH

Transparent von Croncels
Registriert
23.09.04
Beiträge
313
Peter Maurer schrieb:
Wenn Karma fuer Dich also eine gewisse Bedeutung hat, dann rate ich Dir erst recht, Deinen Humor beizubehalten. Aus meiner eigenen begrenzten Erfahrung als Karmaempfaenger wage ich naemlich zu postulieren, dass nur ganz wenige Sachen so Positiv-Karma-traechtig sind wie ab und an zur Schau gestellter Humor. Im Normalfall sollte das positive Feedback weit ueberwiegen. (Reiss' mal einen Witz! Dann geb' ich Dir Karma... :p)

Da hab ich Gott sei Dank Glück, das das Karma-Zeugs wirklich gar keine Bedeutung für mich hat! Das find ich dann mehr amüsant, wie sich manche in sowas so extrem reinstressen können, und Tread-und Seitenweise darüber diskutieren können!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
MASH schrieb:
Da hab ich Gott sei Dank Glück, das das Karma-Zeugs wirklich gar keine Bedeutung für mich hat! Das find ich dann mehr amüsant, wie sich manche in sowas so extrem reinstressen können, und Tread-und Seitenweise darüber diskutieren können!
Also vergeht's Dir doch nicht? Du hast oben eher die Gefahr gemeint, dass es irgendjemandem vergehen koennte, das Witzemachen? Schoen. :)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Gibts sonstnochwas Neues? Wie wärs mit einer Witz und Karma Domina? Dann haben wenigstens die quasi ferngesteuerten Devotisten etwas von diesem Thread ;) Allen anderen empfehle ich - Lost in Translation -
 

pete

Gast
ZENcom schrieb:
Gibts sonstnochwas Neues? Wie wärs mit einer Witz und Karma Domina? Dann haben wenigstens die quasi ferngesteuerten Devotisten etwas von diesem Thread ;) Allen anderen empfehle ich - Lost in Translation -

LOL :-D

(Leider kein Karma möglich)
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Walli,
da gehe ich komplett konform mit Dir. Notfalls hätte ich mein MB auch mit pfeifenden Netzteil behalten - auch der schiefe Deckel stellt für mich keinen Grund zur Wandlung dar und ich würde deswegen auch keine Welle in irgendwelchen Foren schieben. Nur wenn es ganz objektiv gesehen besser geht, weil andere Geräte diese Probleme nicht haben, warum werden immer noch Versuche gestartet diese Probleme klein zu reden ("ist bauartbedingt"), zu relativieren ("sieh Dir erstmal eine Dose an") oder in den Bereich des subjektiven ("Man kann sich auch anstellen") zu schieben?
Ich bin nicht "satierebehindert" und halte es auch nicht für einen Trollversuch - Es ist für mich einfach nur ein Witz auf Kosten anderer, der nach hinten losgegangen ist.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
pete schrieb:
(Leider kein Karma möglich)

Besser ist das ;) Will in meinem nächsten Leben ja nicht als Appleforum reinkanieren!

æt Jan und Walli: Was erwartet ihr denn von fernöstlichen Sklavenarbeitern? ;)
 

apfeltester

Gast
jozy schrieb:
hallo habe mir ein mb gekauft. hatte früher en aldi notebook mit windows xp.

meine probleme:
wenn ich auf den großen weißen knopf rechts oben drücke hör ich zwar einen ton aber das bild dauert viel zu lange bis es da ist. ich vermute das ist ein defekt.

wenn ich auf die große etwas hervorgehobene fläche unter dem mousepad drücke, knackt es so komisch. was sagt ihr dazu? nebenbei hat apple nen riesigen designfehler gemacht und die zweite maustaste vergessen!

wenn ich das book zuklappe geht es nicht aus, d.h. das bild ist sofort wieder da wenn ich es aufklappe. ein riesiger hardware fehler wenn ihr mich fragt. da geht doch die batterie leer! gibt es da ein service pack?

auf dem plastik sieht man sofort fingerabdrücke. apple sollte das material mal besser überarbeiten.

ich hab vorne ein paar sticker (unter anderem mein xp aufkleber von meinem alten aldi.book) drauf geklebt. jetzt geht die fernbedienung nicht mehr.

wenn ich ne größere datei aufmach dann klickts immer son bischen unterm gehäuße. ist jetzt meine festplatte kaputt???

wenn ich auf die tasten drücke dann klickts immer son bischen, ich glaub die tastatur ist defekt...

apple baut anscheinend nur montagsgeräte die sollten mal ein bischen an der qualität arbeiten! das acer von meinem vater hat locker 1 jahr einwandfrei funktioniert! ich hoffe das mein mb das auch schafft! xp läuft da ja zumindest mal super drauf. kann man das apple betriebssystem eigentlich löschen???






...entschuldigung







haha, OLLER FAKE! na dann!
 

Syncron

Gast
Bonobo schrieb:
Ich dachte, die "Bruderschaft der Leuchtaepfel" sei eben schon solch eine Troll- und n00b-Falle?

:eek: :innocent:
*hüstl*

[doof-Modus]Warum denn das?[doof-Modus]

o_OHmm... die Bruderschaft genießt wohl immer noch einen bescheideneren Ruf.

Werbung
bulp-new.gif
arrow-new.gif
Man sollte sich aber wneigstens die Websiten-Baustelle ansehen:Entwicklerforum "Leuchtapfel"

Und die dazugehörige Website: www.apfel-schaft.de
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mit welchem SiteBuilder ist den eure Site erstellt? o_O ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Leute, tut mir leid, aber mittlerwile habe ich den Eindruck, daß bei vielen seit Einführung der Intel Proz. die Hirnfäule ausgebrochen ist.

An der Problematik fürherer Tag ehat sich nichts geändert. Es gibt Freaks. die alles selber programmieren und User, die nur arbeiten wollen ( müssen), Leutchen, die Ihr Pb in einen Rucksack schmeissen und zum Rafting fahren und andere, die erst die Wetterwarte anrufen, bevor Sie ihr ibook mit in den Garten nehmen.
Leute wie Bonobo, die seit der letzten Eiszeit mit Macs hantieren und andere, die erst spät zum Kreis der Gesalbten gestossen sind.
DAS war nie ein Problem, es wurde konrovers diskutiert, der eine war halt pingelig und kriegte einen Anfall bei einem Minikratzer, der andere tat kund, das sein G5 trotz eines Liters Cola auf der Tastatur noch läuft. So what?
Waren wir nicht immer diejenigen, die stolz waren, daß sich unsere Computer uns anpassen und nicht umgekehrt?

Wenn sich einer darüber aufregt, daß ein anderer sich aufregt - dann lest es doch nicht. Wenn ihn ein Spal stört, ja dann stört er ihn halt. Und die Antworten spiegeln die unterschiedlichen Ansichten dazu wieder.
Das ein ehemaliger Windows Nutzer skeptischer ist als ein Macianer, der bei OS 7.6 angefangen hat, liegt doch auf der Hand.
Aber der Ton, der mittlerweile hier herrscht und von Frotzeleien über Beschimpfungen bis hin zu persönlichen Angriffen geht, das gab´s vorher nicht und das gefällt mir auch nicht.
Ich habe speziell zum Thema Bruderschaft mit einigen sehr kontrovers diskutiert, und die paar, die sich im Ton vergriffen haben, habe ich ignoriert.
Leute, das ist ein elektronisches Medium - man muß doch nix!
Und ich muß mir auch nicht meinen Tag versauen, indem ich zu jedem Käse meinen Senf dazugebe und dann ganz entrüstet bin, wenn die anderen nicht meiner Meinung sind.

Und das unter dem Vorzeichen, es Switchern zu erleichtern und keinen schlechten Eindruck auf Gäste zu mchen, die sich hier informieren wollen ( das wurde der Bruderschaft vorgeworfen, potentielle Switscher könnten Apple User für verblendete sektierer halten) Was hält denn wohl der geplagte Durchschnitts Windows Nutzer von Debatten wie dieser? Wenn die einem eingefleischten Apfeltalker schon auf den Senkel geht, bestimmt nicht viel.

Meine Meinung, ohne Anspruch auf kommentarloses Anerkennen durch andere.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och Kinnings, das war nicht wirklich boes gemeint, ich muss nur manchmal den Saeureueberschuss loswerden :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn du mich damit meintest, ich habe mich weder angesprochen noch angegriffen gefühlt. Ist doch in Ordnung.
Der Teil meines Posts bezog sich auf die Diskussionen im "Bruderschaftsthread" bzw. die teilweise etwas entgleiste Diskussion "Als ich das erste Mal vor einem imac stand".
Ich denk mal nicht, das ich spamme und ein agressives Mitglied der bruderschaft hat sich ja schon selber terminiert.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ehrlich gesagt, finde ich die allgemeine Stimmung im Forum nicht mehr ganz so gut. Die Hemmschwelle für Flamewars, Beleidigungen, agressive Argumentation (ohne vorher andere Wege benutzt zu haben) ist extrem niedrig.

Bruderschaft, Windowsprobleme, MBP Fiepen, sind dabei nur die Auslöser, aber keinesfalls der Grund für das manchmal relativ heftige Verhalten einiger. Meine Frage daher: Warum dann?

Ich für meinen Teil lese nur das, was mich interessiert, ergo nehme ich auch nur an Diskussionen teil, die Spass machen. Wenn es in einem Thread von vorn herein schon schlechte Stimmunbg gibt, halte ich mich sofort daraus, da ich überhaupt keine Lust habe, irgendwelche Unterstellungen, Argumentationen oder Sprüche entkräften zu müssen. Also bleibe ich einfach aus dem Thread raus und lese die interessanteren / lustigeren Dinge.

Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich doof, sich seine Laune wegen eines Forums zerstören zu lassen nicht selten eskalieren solche Diskussionen auch).

Mein Tipp daher: Es wird nichts bringen, jeden davon zu überzeugen, sich entspannter zu verhalten. Bleibt einfach fern von schlechte Laune Threads und leßt die Guten/lustigen/informativen Threads. Dann geht dem Troll/Flamer/etc. die Munition schon früh genug aus.

Keine Waffe ist (in einem Forum) stärker als die Ignoranz. Es bringt doch keinem was, wenn man Bröckchen für Bröckchen Argumente aushebeln und gleichzeitig neue Gemeinheiten finden muss.

Daher:

Calm down guys (girls)