• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Achtung!! Kunde droht mit Umsatz!

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wieso sollte ich mir die Mühe machen und mich beschweren?
Um Deinem Ärger an der richtigen Stelle Ausdruck zu geben.

Alice konnte mir übrigens bereits vor dem Wechsel sagen, welche Geschwindigkeit verfügbar ist. Hat einwandfrei funktioniert!
Okay... Vielleicht war der angetroffene Mitarbeiter geistig flexibler? Ich kann mich auch über die Telekom beschweren. Ich habe das auch an der passenden Stelle getan. Es hat mir die Umzugskosten erspart. Aber pauschal von einem unfreundlichen Mitarbeiter auf alle zu schließen, halte ich für vermessen. Über die Leute im T-Punkt hier vor Ort kann ich mich nicht im mindesten beschweren.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Das heisst man muss zahlen (Porto) um sich zu beschweren
Oder eine 0800er Faxnummer verwenden.
und es impliziert dass man bereits Kunde ist.
Also bringt das für den oben genannten Fall nix.:(
Siehe oben: Es verschafft einem das gute Gefühl, seinen Ärger herausgelassen zu haben. Ähnlich, wie ein Beitrag hier: Er bringt überhaupt nichts, außer, daß man seinen Ärger herausgelassen hat. Nur ist eine Beschwerde bei der Telekom an der richtigen Stelle gelandet und hier gibt es nur haufenweise Leute die zustimmen oder mit Gegenbeispielen kommen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich glaube, die Beschwerdestelle der Telekom ist mit eine der effektivsten, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ich hatte 4 Wochen Probleme mit immer kurzzeitigen Ausfällen meines DSL (~ 1-5 Minuten) und habe mich beschwert, warum das so lange dauert. Am Ende hat mich der Leiter der regionalen Beschwerdestelle angerufen und mich gefragt, was ich mir als Entschädigung vorgestellt hätte, woraufhin ich sagte, er solle einen Vorschlag machen. Am Ende sprang dann eine Monatsrechnung (von immerhin gut 80 EUR) bei raus.

Na ich hatte mal arge Probleme mit der Rechnungsstelle (oder wie die da auch immer heißt). Zum Schluss kamen nur noch Briefe von ihren Anwälten. Irgendwann kamen die nicht mehr; nur noch eine Rechnung mit einem hohen Minusbetrag und das war's. Keine Entschuldigung, keine Gutschrift, nix. Und der zeitliche Aufwand, den man wegen diesen inkompetenten Pappnasen hat, interessiert auch niemanden. Achja: Und die Beschwerdestelle hatten die damals aus irgendwelchen Gründen abgeschafft.
Finde ich echt klasse, wie der magenta Riese mit seinen Kunden umgeht.

Wobei man auch sagen muss, dass je mehr die Preise sinken, desto schlechter wird insgesamt im Telekommnikationsbereich der Umgang mit dem Kunden. Siehe die Telefonabzocke mit "Zusatzsupersonderzubuchprogammmodulen", nach dem Motto: "Wenn du nicht widersprichst, wird dir mal das Geld aus der Tasche gezogen."
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dumme Zicken dort...

Wieso räumt die Telekom nicht mal in ihrem Servicestall auf?
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Gegenfrage: Wieso wollten die Telekom mitarbeiter mehr gehalt? mehrwert von deren service zum unterschied von vorher ist ja auch nicht aufgekommen? :D ich seh das mal als antiproportionale gleichung.
schlechter service = mehr gehalt
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Chu

Nach Arbeitszeitverlängerung bei gleichzeitiger Lohnkürzung müsste es ja nach deiner Rechnung nun besseren Service geben, da die Mitarbeiter ja jetzt viel motivierter sind und eine stärkere Verbundenheit zu ihrem Unternehmen haben. Oder?
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich kann nur jedem einen lokalen anbieter empfehlen. die sind ja gar nicht besser, der vorteil liegt in der natur der sache. wenn du statt ganz deutschland nur eine stadt als potentielle kunden vor der nase hast zählt der einzelne einfach mehr :)

ich bin so glücklich mit meinem provider...support, verfügbarkeit und performance = 1+

jetzt geht das ja langsam mit dem fernsehen aus dem internet los. das ist ein nachteil, iptv wäre für mich interessant, voip hab ich schon. ich glaube, dass wir alle in 5 jahren nur noch einen anschluss für die kommunikation haben und das ist halt "das internet". ich frag mich echt was kabel deutschland usw.machen werden. aufhalten kann man das nicht mehr.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
ich frag mich echt was kabel deutschland usw.machen werden. aufhalten kann man das nicht mehr.

die bieten doch auch internet und telefon usw. an ;) und die können ja auch noch auf den iptv-zug mit aufspringen ;)

zur Telekom, ich bin schon seit vielen Jahren bei der Telekom, habe auch viele Tarifwechsel usw. mitgemacht,
also ich muss sagen bis jetzt waren die Mitarbeiter von denen sehr kulant usw.
z. B. bei DSL Abschluss als keine Aktion war, keine Einrichtung... (hätte normalerweise 99€ gekostet)
Auch bei Fragen wurde ich immer gut geholfen, naja okay manchmal hab ich mir gedacht die fantasieren sich irgendwas zusammen... (als Fachinformatiker kennt man sich halt doch meistens besser aus als die anner Hotline ;) )
aber ansonsten kann ich nur positives über die Hotline und über die Telekom sagen...

MfG Jens
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Oder eine 0800er Faxnummer verwenden.

Siehe oben: Es verschafft einem das gute Gefühl, seinen Ärger herausgelassen zu haben. Ähnlich, wie ein Beitrag hier: Er bringt überhaupt nichts, außer, daß man seinen Ärger herausgelassen hat. Nur ist eine Beschwerde bei der Telekom an der richtigen Stelle gelandet und hier gibt es nur haufenweise Leute die zustimmen oder mit Gegenbeispielen kommen.
Das habe ich auf einem Seminar gelernt. Es gibt viel zu viele Kunden, die ihren Frust nicht ausdrücken zumindest nicht an der richtigen Stelle.
Man muss unbedingt vor Ort sich beschweren es wirkt Wunder!
 

King_X

Ribston Pepping
Registriert
12.10.07
Beiträge
302
Hachja :D Immer wieder schön zu lesen. Wichtig ist, dass man weiss dass ein Callcenter welches man anruft meistes reichlich wenig mit dem Konzern zu tun hat in dem man Kunde werden will. Das sind da einfach gestresste Menschen die sich ständig von irgendwelchen Leuten irgendwas anhören müssen... Wenn es darum geht viele Informationen aus denen herauszuquetschen kann ich nur den T-Punkt empfehlen. Liegt einfach in der Natur der Sache dass Menschen die einem echten Menschen gegenüberstehen eher versuchen diesen zufriedenzustellen als irgendwer am Telefon.
Zu regionalen Anbietern: Erfahrungen sammeln, ich habe hier einen der kommt ausschließlich mit Standardsituationen einigermaßen klar. Am Telefon recht gemütlich auch wenns eine kostenpflichtige Nummer ist aber in der eigentlichen Leistung die man von einem Telekommunikationsanbieter erwartet eher minderwertig.
Auch wenn man als einzelner nur sehr beschränkt eine Meinung entwickeln kann, was ich schon von anderen I-Net Anbietern als der T-Com gehört habe ist einfach grausam. So ziemlich bei jedem dieser Anbieter sieht es meiner Meinung so aus, dass wenn man das bekommt was man bestellt hat und das funktioniert alles toll ist, weil die Preise auch angenehmer sind. Aber sobald ein Problem auftaucht gibt es wesentlich mehr Stress als ich jemals mit dem Magenta Riesen gehabt habe.
Mein Tipp also: Am Telefon nur Standards, wenns spezieller wird, in ein Kundencenter latschen...
 

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Komisch aber wahr.
Seit Rene Obermann bei T-Mobile gearbeitet hat Ist es in meinen Augen mit zum Besten Service Center in Deutschland geworden (eig. ja auch ein Muss oder?!)
Naja das kann ich von der T-Com noch nicht berichten.
Aber Dort Probiert Rene Obermann jetzt ja auch seine Ideologie durchzusetzten mal einen vernünfitgen Service zu haben

BTW: Mein Vater arbeitete bei T-Mobile und auch als ext. nicht Service Mitarbeiter musssten sich alle Seminare von Herrn Obermann über die Wichtigkeit des Services anhören.
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
Seit einem Jahr Kunde bei denen und keinerlei Probleme!
Freundlicher Service im T-Punkt sowie am Telefon und es geht (das Internet)

Kein Vergleich zu Versatel da war es normal das am Wochenende das Internet nicht ging und wenn man mal angerufen hat um zu fragen was los war hieß es eine ganz normale Überlastung der Knotenpunkte und man könne nichts machen. Wenigstens gabs Rückzahlungen.

Auch wenn die Magentaner teuerer sind bieten sie ganz klar das bessere Produkt und den besseren Service.