• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Achtung, Fake-Mail unterwegs

Mari1964

Erdapfel
Registriert
07.06.15
Beiträge
2
Hallo,

seit mehreren Wochen erhalte ich ebenfalls diese Mails, das jemand auf Icloud (was ich nicht aktiv benutzte) zugreift und mein Passwort ändert. Der letzte User heißt Hassan, Zeitzone CEST, ansonsten Zugriff meist über Zeitzone PDT.

Bin seit gestern mit Apple-Support in Verbindung. Die hatten mir auch mehrere Mails gesendet.
Wie von Zauberhand waren die Mails abends sowohl aus Posteingang, als auch aus Papierkorb verschwunden!

Wir haben für unser Mailkonto ein sehr kompliziertes Passwort. Ich kann nicht nachvollziehen was da gerade geschieht.

Bis jetzt wurde ich nicht geschädigt ( bis auf ständige Erneuerung des Passwort). Ich habe nie Kreditkarten o.ä. jemals genutzt oder hinterlegt.
Habe jetzt die Löschung beantragt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße, Marina
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Wollte so eine seltsame Gruppe Turkish hacking group oder so nicht im Besitz von Apple ID s mit Passwörtern sein. Sieht verdammt danach aus, dass diese Idioten nur an Apple ID s gekommen sind und verzweifelt versuchen die Passwörter zu erraten. Bei jedem fehlgeschlagenen Zugriff kommt dann eine Mail, dass jemand versucht das Passwort zu ändern. Vom Zeitfenster würde es passen, da die Apple ja bis heute eine Frist gesetzt hatten sonst löschen sie die Accounts. Wollten doch Geld von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: implied und Papa_Baer

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Heute morgen bekam ich wieder eine Pseudo DPD Mail zwecks Zustellung eines Paketes, das ist ja momentan echt die Seuche.
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Was in unserem tollen Rechtsstaat komischer Weise immer klappt, Kids die einen Song herunter laden zu verklagen zu Unsummen und hier bei diesem Mails kann man nichts machen, dass ich nicht lache!! Dieser Spam Mafia das Handwerk zu legen wird endlich Mal Zeit! Anstatt ständig zu versuchen die unbescholtenen Bürger besser aus zu spionieren, sollte man gegen diesen Müll im Internet schnell was unternehmen, mit der tollen Zusammenarbeit der deutschen Behörden mit der NSA sollte das ein Kinderspiel sein, sofern man auch möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wäre die NSA in der Auswertung des internationalen Datenverkehrs so gut wie man vermutet / befürchtet dürfte es eigentlich keine Kinderpornos, Kreditkartenbetrüger, SpamMails usw. geben.…
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Die könnten schon, nur die wollen überhaupt nicht. Da stecken Mafia Strukturen dahinter das lässt man lieber laufen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Ja @john.katzenbach , ich denke auch, dass hängt vielleicht damit zusammen.

Was Thema Spam betrifft: Vom Nervigkeitsfaktor mal ganz abgesehen ist das eine sauerei in puncto Umwelt. McAfee hat da mal eine Erhebung gemacht. Laut der Studio werden pro Mail Emissionen äquvalent zu 0,3gr CO2 verursacht (0,53 WH Strom), in 2008 gezählte 62 Billionen Spam ergeben ca. 33 Terawattstunden / 18,6 Millionen CO2 - In Kontext gesetzt entspricht das der Umweltbelastung durch durchschnittlich 13 Millionen PKW.
Böse Zungen würden also behaupten, die Energiewirtschaft findet das so richtig toll ......
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Heute was lustiges dazu beim Einkaufen gesehen davon rührt übrigens der Name
b8cda10662c4be6bc2c609c70d517205.jpg
 
  • Like
Reaktionen: implied