1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Achtung beim Protection Plan Macbook Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von floffl, 09.08.09.

  1. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Ich schreibe das als Tipp, also auch irgendwie als Kaufberatung, daher hoffe ich, dass ich aller Meinung nach im richtigen Forum schreibe, zusätzlich hoffe ich, dass ich nicht andere Aussagen wiederhole.. (langer Satz ENDE!)

    Ich habe mir jetzt mein 13er Macbook Pro gekauft, gleich den Protection Plan dazu.
    Die Registrierung hat nicht funktioniert, da im Forum dazu auch viel zu lesen ist dachte ich mir nichts dabei, wird nur etwas dauern.

    Nach Anruf bei Apple allerdings: Mein Protection Plan ist zwar (wie auch auf der Packung zu lesen) für die Macbook Pro-Serie, aber: Nur für 15 und 17 Zoll!

    Vielleicht ist das auch allen außer mir (und dem Verkäufer) klar, falls nicht:
    Darauf achten, dass ihr den richtigen erhaltet. An der Verpackung kann man es nicht ersehen, da steht nur Macbook Pro.

    Wird natürlich umgetauscht, aber wenn man z.B. bei eBay gekauft hat..

    Wie gesagt, nur als Tipp und Zu-Beachten!
     
  2. Bobii

    Bobii Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.09
    Beiträge:
    23
    Töfte -.-
    Haben die Verkäufer dir das gar nicht gesagt, dass du den falschen gekauft hast? Wo hast du dir denn die Sachen geholt?
     
  3. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Hast du den unten bei der Konfiguration ausgewählt oder extra in den Einkaufswagen gelegt?
    Denn bei der Konfiguration sollte es der richtige sein, da der gleich mit registriert wird. In einem Reseller Store würde man dich sicherlich auch darauf hinweisen.
    Daher ist es eigentlich nur dein eigener Fehler gewesen :p
     
  4. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Ich gehe davon aus, dass er sie verwechselt hat. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie man sie auseinander hält, wie gesagt, auf der Packung steht Macbook Pro, nichts von der Display-Größe.
    Aber Apple selbst wird da wohl am besten Bescheid wissen, nach Angabe der Seriennummer des ACPP..
     
  5. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Kein Online-Kauf, ganz altmodisch vor Ort.
    Kein Hinweis.

    Bei mir ist es ja auch kein Problem, Dienstag bekomme ich einen neuen.
    Nur wusste ich eben gar nicht, dass da bei den Pro´s nochmal unterschieden wird..
    Relevant für "Gebraucht"-Käufer..
     
  6. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ich meine, es sollte da einen Preisunterschied geben. Das hätte einem Verkäufer doch auffallen müssen ;O
    (Habe für mein MBP noch kein ACPP gekauft)

    EDIT: Okay, der Preisunterschied beträgt 100€
    http://store.apple.com/de/product/MA519?mco=MTkzNjk
    http://store.apple.com/de/product/MA515?mco=MTM3OTk
     
  7. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Auf den Packungen ist kein Preis gestanden, ich habe ihn allerdings auch nicht aus dem Regal genommen, nur überreicht bekommen..
    Nach Blick auf die Links: Es muss also extra 13" erwähnt werden!

    Mir ging es ja nur darum:
    Annahme: Bei eBay wird ein ACPP für Macbook Pro angeboten. Keine weiteren Details.
    Problem: Ich habe beispielsweise ein 15 Zoll, kaufe einen ACPP für ein 13 Zoll.
    Lösung: Blick mit Ofenrohr ins Gebirge, weil ja kein Fehler des Verkäufers vorliegt (jaja, 14 Tage..)
    Hilfe: Floffls heutiger Beitrag!
     

Diese Seite empfehlen