• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Achtung beim Protection Plan Macbook Pro

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ich schreibe das als Tipp, also auch irgendwie als Kaufberatung, daher hoffe ich, dass ich aller Meinung nach im richtigen Forum schreibe, zusätzlich hoffe ich, dass ich nicht andere Aussagen wiederhole.. (langer Satz ENDE!)

Ich habe mir jetzt mein 13er Macbook Pro gekauft, gleich den Protection Plan dazu.
Die Registrierung hat nicht funktioniert, da im Forum dazu auch viel zu lesen ist dachte ich mir nichts dabei, wird nur etwas dauern.

Nach Anruf bei Apple allerdings: Mein Protection Plan ist zwar (wie auch auf der Packung zu lesen) für die Macbook Pro-Serie, aber: Nur für 15 und 17 Zoll!

Vielleicht ist das auch allen außer mir (und dem Verkäufer) klar, falls nicht:
Darauf achten, dass ihr den richtigen erhaltet. An der Verpackung kann man es nicht ersehen, da steht nur Macbook Pro.

Wird natürlich umgetauscht, aber wenn man z.B. bei eBay gekauft hat..

Wie gesagt, nur als Tipp und Zu-Beachten!
 

Bobii

Jonagold
Registriert
30.07.09
Beiträge
23
Töfte -.-
Haben die Verkäufer dir das gar nicht gesagt, dass du den falschen gekauft hast? Wo hast du dir denn die Sachen geholt?
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich habe mir jetzt mein 13er Macbook Pro gekauft, gleich den Protection Plan dazu.
Hast du den unten bei der Konfiguration ausgewählt oder extra in den Einkaufswagen gelegt?
Denn bei der Konfiguration sollte es der richtige sein, da der gleich mit registriert wird. In einem Reseller Store würde man dich sicherlich auch darauf hinweisen.
Daher ist es eigentlich nur dein eigener Fehler gewesen :p
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Ich gehe davon aus, dass er sie verwechselt hat. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie man sie auseinander hält, wie gesagt, auf der Packung steht Macbook Pro, nichts von der Display-Größe.
Aber Apple selbst wird da wohl am besten Bescheid wissen, nach Angabe der Seriennummer des ACPP..
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Hast du den unten bei der Konfiguration ausgewählt oder extra in den Einkaufswagen gelegt?
Denn bei der Konfiguration sollte es der richtige sein, da der gleich mit registriert wird. In einem Reseller Store würde man dich sicherlich auch darauf hinweisen.
Daher ist es eigentlich nur dein eigener Fehler gewesen :p

Kein Online-Kauf, ganz altmodisch vor Ort.
Kein Hinweis.

Bei mir ist es ja auch kein Problem, Dienstag bekomme ich einen neuen.
Nur wusste ich eben gar nicht, dass da bei den Pro´s nochmal unterschieden wird..
Relevant für "Gebraucht"-Käufer..
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich gehe davon aus, dass er sie verwechselt hat. Allerdings weiß ich auch nicht genau, wie man sie auseinander hält, wie gesagt, auf der Packung steht Macbook Pro, nichts von der Display-Größe.
Aber Apple selbst wird da wohl am besten Bescheid wissen, nach Angabe der Seriennummer des ACPP..

Ich meine, es sollte da einen Preisunterschied geben. Das hätte einem Verkäufer doch auffallen müssen ;O
(Habe für mein MBP noch kein ACPP gekauft)

EDIT: Okay, der Preisunterschied beträgt 100€
http://store.apple.com/de/product/MA519?mco=MTkzNjk
http://store.apple.com/de/product/MA515?mco=MTM3OTk
 

floffl

Cripps Pink
Registriert
19.07.09
Beiträge
149
Auf den Packungen ist kein Preis gestanden, ich habe ihn allerdings auch nicht aus dem Regal genommen, nur überreicht bekommen..
Nach Blick auf die Links: Es muss also extra 13" erwähnt werden!

Mir ging es ja nur darum:
Annahme: Bei eBay wird ein ACPP für Macbook Pro angeboten. Keine weiteren Details.
Problem: Ich habe beispielsweise ein 15 Zoll, kaufe einen ACPP für ein 13 Zoll.
Lösung: Blick mit Ofenrohr ins Gebirge, weil ja kein Fehler des Verkäufers vorliegt (jaja, 14 Tage..)
Hilfe: Floffls heutiger Beitrag!