1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Achtung Anfänger! Wie Daten zum Download breit stellen?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von singer1000, 30.01.08.

  1. singer1000

    singer1000 Auralia

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    200
    Ich finde nichts über SUCHEN...

    Ich möchte einem Kunden ein Korrektur-PDF per mail zukommen lassen. Leider ist diese mit 30 MB zu groß.
    Kann ich ihm (WIN-Rechner) die die Datei zum Download bereit stellen? Per FTP? Also mal eben die IP-Adresse meines rechners geben und einen Platz einrichten, wo er "ran" kann?

    Mein Sytem: OSX 10.4
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Nimm doch einen Dienst wie rapidshare.
    Datei dort hochladen, dem Kunden den URL mailen, und der kann sie sich herunterladen.
    Kostet nichts und ist auch ziemlich sicher gegen fremde Einblicke, da die URL der einzelnen Dateien recht lange und kompliziert sind.
    Vorteil auch noch: ihr müsst nicht beide gleichzeitig online sein, alle Probleme mit Dateirechten und so entfallen, ebenso die Verbindung verschiedener Betriebssysteme oder Netzwerke.
     
  3. Seddi

    Seddi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    127
    Um Dateien über das Internet mit deinem Mac publizieren zu können, benötigst du eine öffentliche IP und wie du schon erwähnt hast einen passenden Dienst. Wenn du einen Router besitzt, müsstest du hierbei via Port-Forwarding die Ports des FTP-Dienstes (20,21;TCP) auf deine lokale IP forwarden, damit du aus dem Internet erreichbar bist.

    Kunde ------> ( Internet ) -------> Router -------> Mac mit FTP-Server

    Whitepapers oder Tutorials findest du mit Sicherheit auch auf der Apple-Seite bzw. über Google.
     

Diese Seite empfehlen