• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACDSee Pro: Windows-Klassiker kommt zum Mac

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@ Retrax
Das kann Graphic Converter heute schon für wenig Geld

Danke. Muss ich mir dann mal anschauen.

Edit: Hab ich gemacht. GC ist leider nicht mein Fall. Zuviele Einstellungen und relativ unübersichtlich und nicht so intuitiv wie die ACDSee Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hm, damals zu Windowszeiten wurde ACDSee schon dermassen überladen, dass ich immer bei einer alten Version blieb. Wird wohl ehr was für Umsteiger...
Ansonsten bin ich mit Xee sehr glücklich :-D
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
ACDSee auf Windows ist meiner Meinung nach unerreicht. Rasend schnell und super zu bedienen. Wollen wir mal hoffen, dass es auf OS X auch so schnell und gut ist.
 

Lakrimosa

Granny Smith
Registriert
08.05.09
Beiträge
12
Also ich habe zu Windows Zeiten auch Anfangs mit ACDSee gearbeitet, bin dann allerdings zur Freeware XnView umgestiegen. Als ich dann Anfang letzten Jahres zum Mac wechseltete, habe ich die Mac Variante von XnView verwenden wollen, aber das Design gefiel mir in der Mac Version gar nicht und dann lief es auch noch auf X.11. Mitlerweile gibt es XnViewMP. Das ist plattformübergreifend, befindet sich jedoch noch in der Entwicklung.
Zwischenzeitlich habe ich versucht mich mit iPhoto anzufreunden, jedoch bleibt es mir schleierhaft, warum ich die Bilder in eine extra DB einlesen muss und dann alles doppelt auf der Festplatte liegt.