• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ACDSee Pro: Windows-Klassiker kommt zum Mac

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Mit ACDSee hat der kanadische Hersteller ACDSystems eines der Urgesteine der Windows-Geschichte in der Produktreihe: Die Bildverwaltung begann vor Jahren als einfaches Anzeigeprogramm mit breiter Formatunterstützung, mittlerweile will man eine Komplettlösung für Fotoliebhaber und Fotografen anbieten. Eine Betaversion von ACDSee Pro für Mac OS X steht in englischer Sprache zum Download bereit, versteht allerlei RAW-Formate und bringt ansonsten noch grobe Lücken mit: Verlustfreie Bearbeitung und Meta-Daten sind noch in Arbeit, unter Mac OS X Tiger startet das Programm gar nicht erst. Zu guter Letzt: Für den Download ist die Registrierung mit Mail-Adresse notwendig.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 1.782

balrox

Granny Smith
Registriert
10.06.08
Beiträge
15
Hey, war auf meiner ehemaligen Dose ein must have Programm.
Am Mac? Naja, werds wohl eher nicht brauchen
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Unter Windows wirklich gut, aber auf einem Mac brauch ich es auch nicht wirklich.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Hätte es ACDSee schon bei meinem Switch vor fünf Jahren in einer Mac-Version gegeben, wäre ich bei meinem Umstieg wohl bestimmt dabei geblieben. Am PC war das für mich damals mit Abstand die beste Bildverwaltung. Jetzt habe ich mich aber an iPhoto gewöhnt. Und ich muss klar sagen, dass es Apple mit jeder neuen Version von iPhoto immer wieder aufs neue verstanden hat, neue Aha-Erlebnisse zu schaffen. Ich wüsste jetzt nicht einen einzigen Grund für eine Rückkehr zu ACDSee. Aus meiner Sicht zu spät. Aber es wird sicher seine Nische finden, denn es war ein gutes Programm. Und viele Switcher werden sich freuen.
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Wozu? Wenn es doch iPhoto (sogar von vornherein an Bord) und Aperture gibt?!
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
IPhoto baut ziemlich viel Gewusel mit den Bildern mit zig Kopien etc. Ausserdem wird es lahm bei sehr vielen Bildern.
Aperture ist zwar praktisch zum Verwalten allerdings ist da die Vollbildansicht relativ lahm.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Soll nach der Betaphase 170 Dollar kosten, 40 mehr als die Windowsversion.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Da würde ich mir sehr viel lieber ein IrfanView für Mac wünschen.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
braucht kein mensch, ob aliens damit spaß haben werden? :D

braucht man nicht, bei apple geht das eben mit iphoto (nur wegen iphoto bin ich damals von os9 zu
osx umgestiegen :D )
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich mag es, wie wahnsinnig professionell iLife geworden ist. Aber für meine Zwecke reicht iPhoto völlig aus.
 

Nordwork

Golden Delicious
Registriert
22.03.08
Beiträge
10
Hätte es ACDSee schon bei meinem Switch vor fünf Jahren in einer Mac-Version gegeben, wäre ich bei meinem Umstieg wohl bestimmt dabei geblieben. Am PC war das für mich damals mit Abstand die beste Bildverwaltung. Jetzt habe ich mich aber an iPhoto gewöhnt. Und ich muss klar sagen, dass es Apple mit jeder neuen Version von iPhoto immer wieder aufs neue verstanden hat, neue Aha-Erlebnisse zu schaffen. Ich wüsste jetzt nicht einen einzigen Grund für eine Rückkehr zu ACDSee. Aus meiner Sicht zu spät. Aber es wird sicher seine Nische finden, denn es war ein gutes Programm. Und viele Switcher werden sich freuen.

Sehe ich genau so, nur das ich Lightroom benutze.

Bei meiner Anfrage an ACDSEE vor ca. 2,5Jahren kamm nur die als Antwort das eine Mac Version nicht lohnen würde.

"Tja jetzt habt ihr nen Kunden weniger!"
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Ich finde das Konzept von ACDsee ziemlich genial. Eigentlich "The Missing Link" der Bildverwaltung auf Mac OS X. Die ganzen Library basierten Apps (iPhoto, Aperture) sind mir persönlich suspekt, da ich schon wiederholt durch eine korrupte Library Daten dadurch verloren habe. Außerdem stört mich die Aufblähung dieser Apps mit der Kopie der Kopie der Kopie des Originals. Mit ACDsee kann ich über eine GUI direkt in der Finderstruktur browsen, verschieben, umbenennen und die Thumbnails werden in einer extra Datenbank in "Home > Library > Application Support > ACD System" geparkt, die Bilderordner selbst werden nicht angetastet. Das einzige was ich überzogen finde ist der Preis. Also mich haben sie wahrscheinlich als Kunden gewonnen.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Auch habe ich in iPhoto noch nicht die Möglichkeit gefunden mal eben von einem Bild im Vollbildmodus zum nächsten zu springen oder mit der Maus eine Auswahl zum zoomen zu markieren. Oder einfach zoomen mit dem Scrollrad.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
sehr gut, ich nutze am win noch 2.45 , die beste version der welt!
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Also ich habe zwar erst einige tausend Bilder in IPhoto bin aber damit recht zufrieden. Denke das Produkt wird sich kaum verkaufen.
 

gatego

Alkmene
Registriert
25.04.07
Beiträge
31
@ Retrax
Das kann Graphic Converter heute schon für wenig Geld