1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ACD funkt SOS / Netzteil defekt?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von ma.buso, 25.09.08.

  1. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Hallo.

    mein Cinema Display 23", gekauft letztes Jahr, spielt seit heute nicht mehr mit...
    Beim Anschließen blieb es dunkel, die Kontrollleuchte blinkt kurz-lang-kurz - lt. Apple-Website "falsches Netzteil"!
    Habe es darufhin mal ans Netzteil eines 30" angeschlossen - schon liefs wieder.

    Kann das sein, dass das Netzteil vom Umstecken in eine andere Steckdose einfach kaputt geht? (Pünktlich nach Ablauf der Garantie!?) Oder hat es nur seine Tage und erholt sich wieder?

    :-c o_O
     
  2. ichamel

    ichamel Starking

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    220
    Einfach mal über Nacht auf zwei o.b.'s lagern;)

    Scherz beiseite - hast Du ein Messgerät? Ggf. den Ausgang mal durchmessen.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wenns mit dem anderen Netzteil geht ist die Chance, daß es sich tatsächlich um ein verrecktes Netzteil handelt sehr groß. Das muß aber nicht zwangsläufig mit dem Umstecken zu tun haben. Wenn Du noch weniger als 4 Wochen über der Garantie drüber bist sollte das problemlos in Kulanz gelöst werden können.
    Gruß Pepi
     
  4. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Ähm, mehr als 4 Wochen. Aber versuchen kann mans ja trotzdem.
    Ich kanns mir anders nicht erklären: in den Minuten vor dem Umstecken ging ja noch alles!

    Was für eins braucht's da?
     
  5. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Update: habe eben das Netzteil eines anderen 23" ausprobiert - mit dem gleichen Fehler.
    Nun wundert mich, dass es ja mit dem Netzteil vom 30" ging!?
     
  6. fourpack

    fourpack Erdapfel

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    1
    Ich habe hier genau das gleiche Problem mit meinem Cinema Display 23" (1,5 Jahre alt, also auch außerhalb der Gewährleistung): Netzstecker gezogen, dann wieder rein => Nichts geht mehr, Blinkcode Lang-Kurz-Lang. Das Anschließen eines testweise beschafften neuen 90W-Netzteils (A1097) löst das Problem leider nicht.

    Den Tipp, das Netzteil vom 30"-Display (A1098) zu nehmen, werde ich mal austesten, wenn ich so ein Ding finden kann. Gibt es ansonsten Tipps, ob/wo/wie man das Ding reparieren kann?
     
    #6 fourpack, 28.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.08

Diese Seite empfehlen