ACD funkt SOS / Netzteil defekt?

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Hallo.

mein Cinema Display 23", gekauft letztes Jahr, spielt seit heute nicht mehr mit...
Beim Anschließen blieb es dunkel, die Kontrollleuchte blinkt kurz-lang-kurz - lt. Apple-Website "falsches Netzteil"!
Habe es darufhin mal ans Netzteil eines 30" angeschlossen - schon liefs wieder.

Kann das sein, dass das Netzteil vom Umstecken in eine andere Steckdose einfach kaputt geht? (Pünktlich nach Ablauf der Garantie!?) Oder hat es nur seine Tage und erholt sich wieder?

:-c o_O
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wenns mit dem anderen Netzteil geht ist die Chance, daß es sich tatsächlich um ein verrecktes Netzteil handelt sehr groß. Das muß aber nicht zwangsläufig mit dem Umstecken zu tun haben. Wenn Du noch weniger als 4 Wochen über der Garantie drüber bist sollte das problemlos in Kulanz gelöst werden können.
Gruß Pepi
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Wenns mit dem anderen Netzteil geht ist die Chance, daß es sich tatsächlich um ein verrecktes Netzteil handelt sehr groß. Das muß aber nicht zwangsläufig mit dem Umstecken zu tun haben. Wenn Du noch weniger als 4 Wochen über der Garantie drüber bist sollte das problemlos in Kulanz gelöst werden können.
Gruß Pepi
Ähm, mehr als 4 Wochen. Aber versuchen kann mans ja trotzdem.
Ich kanns mir anders nicht erklären: in den Minuten vor dem Umstecken ging ja noch alles!

Scherz beiseite - hast Du ein Messgerät? Ggf. den Ausgang mal durchmessen.
Was für eins braucht's da?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Update: habe eben das Netzteil eines anderen 23" ausprobiert - mit dem gleichen Fehler.
Nun wundert mich, dass es ja mit dem Netzteil vom 30" ging!?
 

fourpack

Erdapfel
Registriert
28.11.08
Beiträge
1
Ich habe hier genau das gleiche Problem mit meinem Cinema Display 23" (1,5 Jahre alt, also auch außerhalb der Gewährleistung): Netzstecker gezogen, dann wieder rein => Nichts geht mehr, Blinkcode Lang-Kurz-Lang. Das Anschließen eines testweise beschafften neuen 90W-Netzteils (A1097) löst das Problem leider nicht.

Den Tipp, das Netzteil vom 30"-Display (A1098) zu nehmen, werde ich mal austesten, wenn ich so ein Ding finden kann. Gibt es ansonsten Tipps, ob/wo/wie man das Ding reparieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet: