1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Access Point Empfehlung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von rob50904, 01.07.07.

  1. rob50904

    rob50904 Braeburn

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    43
    Hallo! Ich habe mir ein macbook zugelegt und möchte das jetzt per WLAN in mein bestehendes Netzwerk integrieren. Ich habe einen Router, sowie DSL-Anschluss; der Router hat jedoch keine eigene WLAN Funktion. Deshalb der Access Point. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, welches Gerät es denn sein soll. 1) es soll nicht zu teuer sein (möglichst unter 100Euro) 2) es soll kompakt sein 3) Die Reichweite soll natürlich auch möglichst gut sein. Bis jetzt habe ich den Airport Express ins Auge gefasst, der in Sachen Kompaktheit ja schon mal sehr gut ist. Allerdings benötige ich Airtunes und die Druckerkompatibilität nicht unbedingt. Außerdem habe ich gelesen, dass die Sendestärke im Vergleich zu anderen Geräten relativ schwach ist. Meine Frage: Gibt es ein preislich angemessenes Gerät, das in etwa so kompakt wie das von Apple ist, dafür aber eine höhere Sendeleistung besitzt / günstiger ist? Zusatzfunktionen brauche ich nicht, das soll einfach nur AccessPoint zu sein.
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Ich betreibe ein Netgear WG 602 V3 (Als AccessPoint) mit einem T-ComSpeedport W500V.
     
  3. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    kann dir leider kein anderes gerät empfehlen aber die sendeleistung meines express ist absolut in ordnung, wohne in einem einfamilienhaus, 2 stock steht die express in meinem zimmer und ich hab damit im ganzen haus (ok keller hab ich noch nicht probiert) und auch auf der straße vorm haus noch empfangen, ebenso im liegestuhl im garten 20m hinterm haus. da wirds dann aber auch schon schwächer und nur noch 2-3 balken schwankend von 4
     
  4. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
  5. rob50904

    rob50904 Braeburn

    Dabei seit:
    01.07.07
    Beiträge:
    43
    Welcher Sendeleistung entspricht das? In direkter Näche sollen es 54/MBit/sek. Entsprechen die 2-3 Balken dann etwa 25 MBit/sek? Für Internet würde das ja immer noch dicke ausreichen. Den WG602 habe ich mir auch schon angesehen. Der war mir dann aber (mit 18*12*3 cm) etwas zu groß um den mal eben so mitzunehmen. Der ist dann ja schon fast halb so groß wie das macbook selbst. Also wird es wohl auf den Airport Express rauslaufen. Dankeschön für die Hilfe
     
  6. insanity

    insanity Klarapfel

    Dabei seit:
    06.07.06
    Beiträge:
    277
    da stellste fragen... ;) um ehrlich zu sein, keine ahnung, mich nie mit beschäftigt, zum surfen hat's jedenfalls gereicht... :)
     

Diese Seite empfehlen