• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Access Point Empfehlung

rob50904

Braeburn
Registriert
01.07.07
Beiträge
43
Hallo! Ich habe mir ein macbook zugelegt und möchte das jetzt per WLAN in mein bestehendes Netzwerk integrieren. Ich habe einen Router, sowie DSL-Anschluss; der Router hat jedoch keine eigene WLAN Funktion. Deshalb der Access Point. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl, welches Gerät es denn sein soll. 1) es soll nicht zu teuer sein (möglichst unter 100Euro) 2) es soll kompakt sein 3) Die Reichweite soll natürlich auch möglichst gut sein. Bis jetzt habe ich den Airport Express ins Auge gefasst, der in Sachen Kompaktheit ja schon mal sehr gut ist. Allerdings benötige ich Airtunes und die Druckerkompatibilität nicht unbedingt. Außerdem habe ich gelesen, dass die Sendestärke im Vergleich zu anderen Geräten relativ schwach ist. Meine Frage: Gibt es ein preislich angemessenes Gerät, das in etwa so kompakt wie das von Apple ist, dafür aber eine höhere Sendeleistung besitzt / günstiger ist? Zusatzfunktionen brauche ich nicht, das soll einfach nur AccessPoint zu sein.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich betreibe ein Netgear WG 602 V3 (Als AccessPoint) mit einem T-ComSpeedport W500V.
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
kann dir leider kein anderes gerät empfehlen aber die sendeleistung meines express ist absolut in ordnung, wohne in einem einfamilienhaus, 2 stock steht die express in meinem zimmer und ich hab damit im ganzen haus (ok keller hab ich noch nicht probiert) und auch auf der straße vorm haus noch empfangen, ebenso im liegestuhl im garten 20m hinterm haus. da wirds dann aber auch schon schwächer und nur noch 2-3 balken schwankend von 4
 

rob50904

Braeburn
Registriert
01.07.07
Beiträge
43
da wirds dann aber auch schon schwächer und nur noch 2-3 balken schwankend von 4

Welcher Sendeleistung entspricht das? In direkter Näche sollen es 54/MBit/sek. Entsprechen die 2-3 Balken dann etwa 25 MBit/sek? Für Internet würde das ja immer noch dicke ausreichen. Den WG602 habe ich mir auch schon angesehen. Der war mir dann aber (mit 18*12*3 cm) etwas zu groß um den mal eben so mitzunehmen. Der ist dann ja schon fast halb so groß wie das macbook selbst. Also wird es wohl auf den Airport Express rauslaufen. Dankeschön für die Hilfe
 

insanity

Klarapfel
Registriert
06.07.06
Beiträge
277
Welcher Sendeleistung entspricht das? In direkter Näche sollen es 54/MBit/sek. Entsprechen die 2-3 Balken dann etwa 25 MBit/sek? Für Internet würde das ja immer noch dicke ausreichen.

da stellste fragen... ;) um ehrlich zu sein, keine ahnung, mich nie mit beschäftigt, zum surfen hat's jedenfalls gereicht... :)