1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Access auf dem Mac!?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Der-Reisende, 06.08.07.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten Tag an alle, gibt es Microsoft Access für den Mac?

    DAnke im voraus
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Wenn es direkt MS-Access sein muss: Nein!

    *J*
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    nein, genauso wenig wie Outlook!
     
  4. Jenso

    Jenso Gast

    Nö, aber ein gutes Datenbank-Teil ist im Papyrus-Office enthalten (der Textpart ist sowieso Spitze).
     
  5. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Ich habe auf meiner Arbeit einen PC worauf Microsoft Access drauf ist, ich wollte die Daten nach HAuse bringen, so dass ich die Daten auf meinen Mac anschauen kann. geht das irgendwie!?

    Danke im voraus für die schnellen Antworten
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Also die einzige fremde Datenbank, die meines Wissens (lasse mich gerne belehren) mit Microsoft Jet-Datenbanken umgehen kann, ist "Kexi" unter Linux.

    *J*
     
  7. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Open Office hat auch ein Datenbank Dings... Habs noch nie Ausprobiert aber das kannst du ja machen.
     
  8. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    Wahescheinlich keine große Hilfe, aber man kann per perl auf die Access DB zugreifen. Aber da müßtest perl skripten können. Würde sich nur vom Aufwand lohnen wenn du immer die gleiche DB benützt und sich nicht viel ändert
     

Diese Seite empfehlen