• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Access auf dem Mac!?

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag an alle, gibt es Microsoft Access für den Mac?

DAnke im voraus
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Wenn es direkt MS-Access sein muss: Nein!

*J*
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
nein, genauso wenig wie Outlook!
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Ich habe auf meiner Arbeit einen PC worauf Microsoft Access drauf ist, ich wollte die Daten nach HAuse bringen, so dass ich die Daten auf meinen Mac anschauen kann. geht das irgendwie!?

Danke im voraus für die schnellen Antworten
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also die einzige fremde Datenbank, die meines Wissens (lasse mich gerne belehren) mit Microsoft Jet-Datenbanken umgehen kann, ist "Kexi" unter Linux.

*J*
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Open Office hat auch ein Datenbank Dings... Habs noch nie Ausprobiert aber das kannst du ja machen.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Wahescheinlich keine große Hilfe, aber man kann per perl auf die Access DB zugreifen. Aber da müßtest perl skripten können. Würde sich nur vom Aufwand lohnen wenn du immer die gleiche DB benützt und sich nicht viel ändert