• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Absturzmeldung quittieren?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo Skriptkundige,

ich möchte ein bestimmtes Netzwerkprogramm, dessen Name hier nicht genannt werden darf, über Nacht laufen lassen. Leider kommt es dabei in unregelmäßigen Abständen zum Programmabsturz inklusive Datenverlust.

Ich habe mir daher mit
Code:
repeat … times
tell app …
activate
(Befehl zum Anhalten)
(Befehl zum Laden der Log-Datei)
(Befehl zum Starten)
delay …
(Befehl zum Sichern der Log-Datei)
end tell
end repeat
ein kleines Skript gebastelt, dass das Programm in regelmäßigen Abständen die Daten speichern lässt.

Nach einem Absturz geht es aber nicht weiter, weil "activate" zwar das Programm starten würde, jedoch noch eine absturzbedingte Fehlermeldung im Weg steht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese beim Auftreten mit "ignorieren" zu beantworten? Vielleicht mit einer if-Schleife oder so?

Wenn mir jemand helfen könnte oder sogar eine bessere Lösung hätte, wäre ich sehr froh.

Grüße, j@n
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .holger

schnydi

James Grieve
Registriert
08.01.06
Beiträge
137
Tja, die frage ist welches Programm dann für die Crashmeldung verantwortlich ist. o_O

Leider habe ich kein Programm mit dem ich einen Absturz machen kann. Ich habe leider keine derart instabilen Programme. ;)

Aber mit lässt es sich mit
Code:
do shell script "open '/Applications/Mail.app'"
auch nicht öffnen?
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
schalte doch die Fehlermeldung einfach aus. Z.B. mit TinkerTool kannst Du diesen Dialog unter Leopard vollständig deaktivieren.