• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstürze nach Update auf Sonoma

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
Frage an die Spezialisten mit Bitte um Hilfe:

Ich habe vor ein paar Tagen meinen imac27 Late2012 (13,2) auf Sonoma upgedated.
Zuerst OCLP auf 1.0.1 upgedated, dann Update von Ventura auf Sonoma. Nachdem die post install patches aufgespielt waren, lief alles prima - auch das wlan. So weit, so gut.

Jetzt stürzt der Mac nach längeren Zeiten im Standby regelmässig ab. Schwarzer Bildschirm, nicht mehr aufweckbar und muß mit Kaltstart wieder zum Leben erweckt werden.

Screenshot des Absturzberichts ist angehängt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann vielleicht helfen?
Danke in die Runde!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-10-12 um 18.03.27.png
    Bildschirmfoto 2023-10-12 um 18.03.27.png
    267,5 KB · Aufrufe: 11

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das ist schwer zu sagen, da das Gerät ja nicht kompatibel mit Sonoma ist. Du solltest dazu eher in die einschlägigen OCLP-Foren oder Support-Angebote wechseln und da auch die Erkenntnisse zu den bekannten Problemen lesen. In jedem Fall ist das quasi noch warm, so frisch ist OCLP 1.0.1.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Nur als Hinweis: auch mein 2008er MBP hat unter Ventura Peobleme mit dem Ruhemodus.