• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abstürze! Mac stürzt immer ab, Pc nie

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich brech' gleich zusammen. Gib uns eine Chance! :-c

Was?
Meinst?
Du?
Mit?
Absturz?
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Wie in Beitrag "°14" erwähnt, stellte sich z.B. ein Absturz nach der Verwendung eines Bluetooth Headsets ein. Als Meldung kam irgendwas wie "BluetoothAudio..." keine Ahnung mehr. Dann habe ich alle Programme geschlossen, was sehr lange dauerte und meist nur mit "sofort beenden" ging. Weis jetzt auch nicht mehr alle Umstände. Dann Neustart. Nur dieser ging beim 1. mal ewig nicht, Rechner hing dann für viele Stunden (ich war kurz weg). Dann wiederholte sich die Prozedur, habe dann den Neustart durch Hardwareausschalten nach ca. drei Sunden unterbrochen.

Aber das war der einzige so extreme Fall. Und bestimmt mit dem Bluetoothheadset zusammenhängend. Habe es im Bluetootheinstellungen komplet gelöscht, was auch nicht gleich gelang.

Andere Systemabstürze kann ich jetzt nicht reproduzieren.
 

herrmueller

Gast
Also, versuchen wir das ganze mal zu sortieren.

Wenn Programme nicht mehr reagieren, dann handelt es sich meist um einen Programmabsturz.

Wenn das System einfriert und nichts mehr geht, dann ist das System abgestürzt.

Wenn ein schwarzer Vorhang runter kommt mit einem mehrsprachigen Hinweis, dann ist das eine Kernelpanik.

Das Dein Rechner nach einem Neustart nicht mehr richtig hochfuhr, kann mehrere Ursachen haben.

Aber im Bezug auf Deinem Bluetooth Headset muss ich Dir recht geben. Das Problem hatte ich auch schon. Aber nicht das System stürzt ab, sondern die Bluetooth Treiber/Software schmiert ab. Bluetooth scheint in Verbindung mit Headsets arge Probleme zu machen. Zumindest mit SE Headsets. Mit meinem Mototola Stereo Headset habe ich das noch nicht getestet. Werde ich aber mal machen, auch wenn Tiger leider das Stereo Headsetprofil nicht unterstützt.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Danke Herrmüller: Tatsächlich ein SonyEricsson Headset (HBH300).

An Pepi: tut mir leid, will nicht provozieren. Suche nur Hilfe. Und eigentlich gar nicht für dieses Thema, sondern für die Themen:

1. Gebläse
2. Synchronisierung von Outlook unter XP Parallels, geht immer nur beim ersten Mal.
3. Adressbuch beziehungsweise Entourage Import Umlaute kryptisch.
4. Drucker im Netz an XP-PC gehen nicht vom Mac aus?

Gebläse, Drucker, und Adessbuch sind schon beantwortet, fehlt nur noch Spezialsync Thema
 

Syncron

Gast
Letztens ist der Firefox bei meinem Kumpel hängen geblieben. Er dachte, der ganze Mac hängt, wollte den auch fast neustarteno_O. Ich meinte dann: "Die Neun" Er: "Was?" Ich:"F9" Machte er auch und Expose erschien, dann hat er in den Finder gewechselt.

Vielleicht hängen Programm nur? Man sollte immer versuchen mit Expose oder dem Dock die Applikation zu wechseln. Selbst beim Hängen des Finders, bleibt das System stabil. Also Abstürze.... ne.... die sind echt Raritäten unter Mac OS X..(allerdings habe ich ein Problemchen)
 

herrmueller

Gast
Ja....das HBH-300 funktioniert nicht richtig am Mac, hatte das Gleiche und habe mir dann das HBH-600 geholt....gleicher scheiss....

Ich teste das mal eben mit dem Motorola
 

herrmueller

Gast
Ja, es funktioniert....habe es mit iTunes getestet. Das Problem bei den HBH war ja, das sie sich deconnectet haben und nicht wieder verbunden und dann gabs den Fehler.

EDIT...doch nicht....geht auch nicht...Adium hängt jetzt...Bluetooth Audio fehlgeschlagen
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Mein Problem liegt eventuell einfach daran, dass ich Spracherkennungssoftware: Dragon Naturally Speaking auch auf dem Mac betreiben will. Schliesslich gibt´s einfach nichts besseres. Nur gibt es das halt nicht für MAC. Also war ich glücklich, als ich endlich hörte, das es Parallels gibt. Denn ich glaubte, mit der zu erhoffenden Performance, läst sich DNS bestimmt betreiben.

Geht auch. Nur scheinen Bluetooth Headset und wahrscheinlich auch USB-Headset Probleme im Parallel-Modus zu verursachen. Ist halt doch keine EierlegendeWollMilchSau der Mac.

Und meine jetzt nicht mehr zu rekonstruierenden Abstürze hängen eventuell mit dem USB-Headset zusammen.

Muss jetzt vielleicht noch die Frage stellen, wie ich mein USB-Headset (GNNetcom 503 USB) am Mac zuverlässig betreibe. Schon allein die Übertragung der Mirofone Geräusche auf die Kofhörer sind ja nicht normal. Die finden auch im Mac-Betrieb statt, wenn ich Parallels nicht laufen habe. Dabei ist das Headset auch für Mac Nutzung angegeben. Am Pc läuft Headset einwandfrei.
 

herrmueller

Gast
Hast Du auch in den Systemeinstellungen bei Ton in beiden Fällen, Eingang und Ausgang das USB Headset gewählt und eventuell die Eingangslautstärke eingestellt?

Aber mal eine ganz andere Frage...warum installierst Du XP nicht nativ auf dem Rechner? Klar, dann musst Du immer neu booten um umzuschalten, aber das läuft dann wohl besser als über Parallels
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht auch. Nur scheinen Bluetooth Headset und wahrscheinlich auch USB-Headset Probleme im Parallel-Modus zu verursachen. Ist halt doch keine EierlegendeWollMilchSau der Mac.

Warum ist der Mac schuld, wenn parallels, sony ericcsson und deine software versagen?

Bei uns stürzt der Mac nicht ab weil wir ihn so verwenden wie er gedacht ist, und ihn nicht mit Windows quälen ;)

Joey