• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abstimmung zum Austragungsort des ATUT 2011

Wo soll das diesjährige ATUT stattfinden?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
@ Matze: Wenn man so eine Tour ein Mal gemacht hat, will man immer wieder. Macht süchtig.
Seit ich 1996 die erste längere Strecke - Essen>>>>>Dresden gefahren bin, mache ich solche Langstrecken jedes 2. Jahr.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***

Tristesse in Trier und Dresden!

Der Drops scheint gelutscht, die Messe gelesen oder die Kuh vom Eis zu sein. Die Entscheidung scheint gefallen zu sein. Es sind zwar noch 15 Runden aber es sieht nicht so aus, dass FFM sich die Butter noch vom Brot nehmen lässt.
Trier ist zwar sicher zweiter aber hat mit 20 Bratwurstlängen einen zu großen Rückstand. Da die Bordcomputer ein Virenresistentes OS besitzen ist auch von dieser Seite keine Überraschung zu erwarten.
Biodiesel als Ersatz und Wein als Additiv zum Renn-Ethanol haben nicht die erhoffte Wirkung gebracht. Aber wie es das Motto des Trierer Teams "Jammern hilft nicht" schon sagt, wird das Rennen fair und sportlich über die Bühne gebracht. Wer weis, vielleicht greift Steve Wozniak ja nochmal spektakulär ein und würfelt das Feld durcheinander.

Stand jetzt, Dresden 4 Bratwurstlängen hinter Trier. FFM 20 vor Trier. Da ich momentan keine Spannung in dieses Rennen reden kann, halte ich jetzt die Klappe.

Werbung.:-x

***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News*** ***Breaking News***
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Frankfurt... komme zwar aus Stuttgart - aber Dresden wäre mir eine Reise Wert gewesen.... ich schau mal, dass ich auch dabei bin heuer...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Um einen berühmten Spruch aus einer anderen Sportart zu zitieren: "Der Ball ist rund und ein Spiel hat 90 Minuten."

Nichts ist entschieden, Alles noch offen! Die letzte Runde, die Zielgerade wird es zeigen.

Nur der Hinweis an die Adresse des DD-Teams: Hört auf am falschen Ende zu sparen, das Bio-Zeugs ist auch nicht mehr das, was es mal war, dem Salatöl als Kraftstoff kann man auch nicht mehr trauen. Und das gilt auch für das PR-Management: nicht kleckern - klotzen! Und wenn schon Bestechung, dann bitte auf die vornehme. Hier möge FFM als Vorbild dienen. ;)
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber ich gestehe, dass auch ich nicht mehr viel Hoffnung habe, das Treffen wo anders als in FFM zu genießen. Es sind inzwischen 21 bzw. 25 Stimmen. Selbst, wenn jetzt Alle, die in der IG sind und noch nicht abgestimmt haben, sich für den selben Ort entscheiden, reicht es für keinen, um FFM zu überholen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich bin für Frankfurt und mag überhaupt keinen Apfelwein... Ich glaube, ich werde im Laufe meines Lebens noch gelyncht.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Auch ich mag das Getränk gar nicht. Aber nachdem es im Forum offiziell als AppleWoi deklariert wurde, probiere ich noch ein Mal. Es kann ja sein, dass der Geschmack jetzt besser geworden ist.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Musst nur aufpassen, dass du keine Abmahnung von Apple bekommst wegen Urheberrechts Verletzung. :p


Ach ja, ist "AppleWoi" ein iDevice und wenn ja, welche iOS Version ist da drauf? Gibt es einen Jailbreak?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Es kann ja sein, dass der Geschmack jetzt besser geworden ist.

Nein, der Geschmack an sich hat sich nicht verändert. Er schmeckt nur immer besser, je öfter man ihn trinkt.

Außerdem: hier hat Apple ausnahmsweise noch keinen Patentantrag gestellt. Um ein iOS-Device kann es sich auch nicht handeln weil das iiihhhh davor fehlt. Aber eine Art Jailbreak gibt es schon. Dennoch: er kann sehr schmackhaft sein, wenn man ihn dort genießt, wo er vom Wirt auch selbst gekeltert wird.

Warnung: Niemals bei einem Berufskellner dort einen "Äppler" bestellen, dies hat ein sofortiges Lokalverbot zur Folge. Wie sagte einer: "Mir sinn net nur unfreundlich, mer maane´s aach so!"
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Na das lässt ja Raum für Spekulation, was das ATUT betrifft.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ich bin der Meinung das hier sehr wenig abgestimmt haben.
Wenn man so überlegt wieviel "alte" Hasen es hier im Forum gibt gerade die müssten sich doch für ATUT interessieren oder nicht? Ich wäre dabei wenn es Dresden werden sollte aber das sieht echt schlecht aus. :(
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Letztes Jahr hatten wir 16 Zusagen, einige davon wollten nur teilweise da sein. Beim Ausflug zum Applestore waren wir 9, da waren aber nicht alle dabei. Auf dem Abschlussfoto sind wir auch nur 9. Aber HH war auch für Viele sehr weit. FFM könnte da schon mehr anziehen. Ob du, sergio_layos, oder die Anderen, die gerne kommen würden, denen es aber zu weit ist, eine Fahrgemeinschaft zusammenbekommen, damit wir euch auch in FFM begrüßen können, ist eine Frage, die sich am ehesten in der IG klären lässt. Also noch mal: Bitte Alle, die Abgestimmt, und wirklich Interesse daran haben, zum Treffen zu kommen, tragt euch in der IG ein.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Ein Spaßklicker für DD wären doch was oder!? :-D
Natürlich ist das nicht ernst gemeint von mir aber ich wollt mal fragen wieviel User sich so in den letzten Jahren beim ATUT eingefunden haben?
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
Das müssten aber schon viele Spaßklicker sein. Vielleicht kann ja einer alle Mitarbeiter des neuen Applestore animieren.
Für die Jahre vor 2010 kann ich dir Nichts sagen, letztes Jahr nicht mehr als 12. Aber wie gesagt, HH war für Viele zu weit.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Steht schon ein Termin / Datum - oder habe ich das mit schlaftrunkenen Augen übersehen?
Könnte aus dem Raum Stuttgart Interessierte mitnehmen nach FFM...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nein, der Termin wird erst geklärt, wenn der Ort feststeht. Je nach Ort können Großveranstaltungen oder Volksfeste schließlich starken Einfluss auf die Terminwahl haben.
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
###### neues aus der Zentrale ###### neues aus der Zentrale ######

Laut einer Quelle, die verständlicher Weise ungenannt bleiben will, sind führende Entwickler damit beauftragt, ein neues iDevice zu entwickeln.

Aufgabe des Gerätes wird sein, einen Direktzugang zu AppleWoi – nicht nur der Homepage, sondern der Getränkeausgabe – also quasi frisch vom Fass des Herstellers, herzustellen.
Ob das iPad 2 schon mit diesem Gerät kombiniert angeboten werden kann, oder bereits im Sommer mit einem ganz neuen Modell, zu rechnen ist, konnte unser Informant nicht beantworten.
Unsere diesbezügliche Anfrage bei Apple und den Herstellern des Getränks wurden mit „Wait and see” beantwortet.
Auch die Presseabteilung von Stauder, Radeberger und anderen Brauereien auf eine mögliche Beteiligung an diesem Projekt gaben keinen Kommentar.

In unserer Wissenschaftsabteilung nachgefragt, ob ein solches Gerät beim Heutigen Stand der Technik überhaupt machbar wäre, antwortete Professor Weinistgut, unser Physikass, wenn die Partikel-beam-Technik auch für zivile Nutzung freigegeben wird, ist manches machbar. Ich weiß allerdings nicht, ob so komplexe Moleküle inzwischen gebeamt werden können.
Von allen drei möglichen Veranstaltern des ATUT wurde jedoch bestätigt, dass beim Treffen mit ganz tollen Überraschungen zu rechnen ist, und garantiert immer genügend Vorrat des jeweiligen Hauptgetränkes da sein wird..

Wir bleiben für sie dran …

Erwarten Sie mit mir gespannt die nächsten

###### neues aus der Zentrale ###### neues aus der Zentrale ######
 

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Wollte auch mal was dazu schreiben, da ich großes Interesse an einem Treffen in Frankfurt hätte.

Wäre es auch möglich evtl. im apple Store 1-2 Kurse / Workshops zu machen? Falls so etwa apple für Gruppen überhaupt anbietet?

PS: werden noch Leute gesucht die evtl. beim Organisieren helfen? Da ich noch nie bei so einem treffen war, weis ich nicht wies abläuft, interresiert bin ich aber auf jedenfall.

mfg. David
 

hhzapfel

Pomme Etrangle
Registriert
15.02.10
Beiträge
909
###### neues aus der Zentrale ###### neues zum Thema iDevice ######

Wie es scheint, ist der Gerätename „iAW”.
Dem Brauerei-Pressesprecher von Stauder ist eine diesbezügliche Indiskretion bei der Pressekonferenz mit den Worten: „Wir sind eine kleine Privatbrauerei, glauben sie wirklich, wir wären so zahlungskräftig, so kostspielige Investitionen, wie der Beteiligung am iAW-System zu tragen.” Dementiert wurde jedoch nicht, dass die Stauderbrauerei einen Beitrag zum ATUT leisten will. Ob es sich dabei nur um die Strafe gegen das DD-Team handelt, ist offen.

Der Radeberger Pressesprecher gab zu bedenken, dass ja erst vor wenigen Jahren die Verwendung des Aluminium -Uniboddy in der Getränkeindustrie abgeschafft worden sei, und gerade die Versendung auf diesem Wege so am einfachsten wäre.

Jetzt hat sich auch der Pressesprecher der Winzergemeinschaft aus Bordeaux zu Wort gemeldet.
„Wir in Bordeaux waren schon immer Vorreiter im Versand unserer Köstlichkeit im Glas-Uniboddy. Die besonderen Eigenschaften des Glases kämen der Partikel-beam-Technik wesentlich mehr entgegen – könne es doch im flüssigen Aggregatzustand versendet werden.”

Bleiben sie Dran, wie wir für sie …

Erwarten Sie mit mir gespannt, wann es wieder heißt:

###### neues aus der Zentrale ###### neues zum Thema iDevice ######
 
Zuletzt bearbeitet: