• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Abstimmung: Moderator:innenbeiträge deutlicher abgrenzen

  • Ersteller Mitglied 252231
  • Erstellt am

Mitglied 252231

Gast
Liebe Forengemeinde,

gestern haben sich die Mitglieder des Moderatorenteams über unsere künftige Vorgehensweise bezüglich der Kennzeichnung von moderatorischen Aktionen verständigt.

Wir alle haben verstanden, dass unsere "moderative Präsenz" bisher für Euch visuell nicht deutlich genug wahrgenommen werden konnte. Zudem haben wir es versäumt, uns ein einheitliches Erscheinungsbild für solche Aktitiväten zu geben und dies dann auch diszipliniert anzuwenden. Ihr habt uns erwischt!

Wir möchten Euch dafür um Verzeihung bitten und geloben Besserung.

Über die "Wucht der Keule" (im übertragenen Sinne) sind wir uns dann allerdings wieder mit der Mehrheit der Teilnehmer hier in der Abstimmung einig: Nicht die Tatsache, dass einmal in/an einem Beitrag eine Moderation stattgefunden hat, sollte einen Thread visuell dominieren, sondern die Beiträge "an sich" sollten unsere "Hauptdarsteller" sein.

Deshalb möchten wir auch in Zukunft niemanden mit dem Wort Mod-Info als Banner mit Hintergrundfarbe "erschlagen", sondern setzen es weiterhin deutlich wahrnehmbar als formatierter Text ein.

[Mod-Info]
-->So soll es aussehen. Und wir werden es alle und immer genau so verwenden. Versprochen!

Gern überprüfen wir in der zweiten Hälfte des Jahres noch einmal, ob sich auch aus Eurer Sicht die zu Recht kritisierte Lage verbessert hat oder ob die Mod-Aktionen noch immer nicht deutlich genug wahrnehmbar sind.
Ist dieser Beitrag jetzt eine Mod-Info von Beginn an? Oder erst ab dem Hinweis Mod-Info? :innocent:

Gruß
michhi
 
  • Sad
Reaktionen: AndaleR

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
Ist dieser Beitrag jetzt eine Mod-Info von Beginn an? Oder erst ab dem Hinweis Mod-Info? :innocent:

Gruß
michhi
Ist Dein Beitrag die Lebenszeit der Leute wert, die ihn lesen müssen. Ich denke nein. Daher spar' Dir gerne solche Kommentare, wenn Du nichts Substanzielles zu sagen hast. Und das war keine Mod-Info sondern meine persönliche Meinung. Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und AndaleR