Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2022

Welches Bild ist Dein Favorit im Fotowettbewerb Januar 2022?

  • Bild 1

    Stimmen: 7 7,4%
  • Bild 2

    Stimmen: 13 13,8%
  • Bild 3

    Stimmen: 20 21,3%
  • Bild 4

    Stimmen: 5 5,3%
  • Bild 5

    Stimmen: 3 3,2%
  • Bild 6

    Stimmen: 17 18,1%
  • Bild 7

    Stimmen: 24 25,5%
  • Bild 8

    Stimmen: 4 4,3%
  • Bild 9

    Stimmen: 1 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    94
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hier sind sie, die allerersten Beiträge im allerersten monatlichen Fotowettbewerb auf Apfeltalk!

Vielen Dank an alle, die sich aus der Deckung getraut und ihre Bilder eingeschickt haben!

Das Thema ist "Neues Jahr, neuer Anfang".

Die Bewerber haben sich sehr unterschiedliche Motive ausgesucht, inspiriert von ihrer unterschiedlichen Sicht auf die Welt um sie herum.

Die Reihenfolge gibt weder eine Wertung noch die Reihenfolge der Einsendungen wieder.



IMG_0603.jpg
Bild 1 >>Kalte Januarnacht<<

  bild_2.jpeg
Bild 2 >>Morgens in Aachen auf meinem Weg um Besorgungen zu erledigen<<

Bild_4.jpeg
Bild 3 >> Waldwandern im Januar <<

Bild_1.jpg
Bild 4 >>Jedem Anfang liegt ein Zauber inne<<

bild_3.jpeg
Bild 5 >>Nasser Januar<<

Bild_12.jpeg
Bild 6 >>Erdschatten<<

IMG_2263.jpg
Bild 7 >>ohne Titel<<

Bild_01.jpg
Bild 8 >>ohne Titel<<

bild_6.JPG
Bild 9 >>Korsika<<
 
Zuletzt bearbeitet:

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.896
Ich bin außerstande, zu sagen, welches davon das Beste oder Schönste ist. Das sind alles ganz, ganz tolle Bilder.


Ralf
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.354
Schwache Beteiligung …… wo ist denn die Community?
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Nun ja, das Thema ist ja eigentlich am besten von Bild 4 getroffen worden. Fotografisch ist es dagegen - sagen wir mal - eher nicht so herausfordernd gewesen.

Darf ich mal fragen, ob es da auch Vorgaben für die Bilder der Fotowettbewerbe gibt, dass diese z.B. nur mit einem Apple-Gerät gemacht worden sein dürfen?
 

mainzer999

Millets Schlotterapfel
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.805
Darf ich mal fragen, ob es da auch Vorgaben für die Bilder der Fotowettbewerbe gibt, dass diese z.B. nur mit einem Apple-Gerät gemacht worden sein dürfen?
Steht alles hier:

 
  • Like
Reaktionen: dtp

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Von mir auch. Hatte für die 1 gestimmt. Fand das so mysteriös und man konnte viel sehen und sich viel vorstellen. Die sieben ist auch schön, wäre meine zweite Wahl gewesen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Werde ich jemals erfahren, wo Nummer 6 aufgenommen wurde? Oder ist das untere auch eine Wolkenschicht?

Das käme ja einem Outing des Fotografen gleich, weil er es mir ja verraten müsste. Wobei ich da ohnehin eine Ahnung habe, wer es war ...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Zu Bild 6 erreichte uns folgende Meldung:


Ort: Grenze Deutschland - Niederlande
Höhe: 37.000ft
Blickrichtung: Kamera nach Norden gerichtet
Zeit: 08:04 Uhr örtliche Zeit
 
  • Love
Reaktionen: ottomane

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Von mir auch. Hatte für die 1 gestimmt. Fand das so mysteriös und man konnte viel sehen und sich viel vorstellen. Die sieben ist auch schön, wäre meine zweite Wahl gewesen.

Das war tatsächlich von mir, wobei mir klar war, dass es keinen Schönheitswettbewerb gewinnen wird.

Hintergrund war folgender: Ich wollte gerade ins Bett, als mir plötzlich dieser schnell aufziehende Nebel auffiel. Der war nur ungefähr 10 Minuten so dicht. Und just in diesem Moment macht auch noch der Nachbar das Licht an, da dachte ich mir, das konservier ich mal.

Auch meinen Glückwunsch an den Gewinner… 👍