Zusammenfassend kann man sagen: Experiment gelungen.
In diesem Monat war die Verbindung von Musik und Fotografie gefragt und es haben sich einige auf das Wagnis eingelassen. Die Umsetzung reicht vom absolut realistischen bis speziell komponierten Bildern, von Kinderliedern bis zu Musikstücken und Interpreten, die ich nicht mal dem Namen nach kannte - bisher.
In diesem Monat hat sich auch mein Horizont erweitert - danke. Leider konnte ich selber nicht mitmachen, obwohl ich bestimmt tausend Ideen habe.
Und da wären wir:

„In einer kleinen Konditorei, da saßen wir zwei und aßen für drei …“ - Vico Torriani

"Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh…" - Helge Schneider

"Allee Allee" - Tim Toupet

"Drei Chinesen mit dem Kontrabass ..." - Kinderlied

"Ist das der Sonderzug nach Pankow ist das der Sonderzug nach Pankow" - Udo Lindenberg

"Schach matt durch die Dame im Spiel..." - Roland Kaiser

"Wir versaufen unsrer Oma ihr klein Häuschen ..." - Robert Steidl
Das wird eindeutig die Playlist für ein nächstes AT-Treffen!
Und jetzt singen alle vor sich hin...
PS: Damit sich der/die Gewinner/in schon mal auf den Preis freuen oder sich fürchten kann, hier ein Ausblick, was als Gewinn winkt:
Ein dreidimensionaler Weihnachtskalender im Steampunk-Design, der per App zum Leben erweckt wird und mit wirklich delikaten Pralinen gefüllt ist.
Gesamtansicht

So sieht eine Seitenansicht "normal aus":

Und so sieht der Kalender per AR-App aus:
Per App erfährt man auch, welches Türchen man an welchem Tag öffnen sollte.
Die App dazu gibt es hier
In diesem Monat war die Verbindung von Musik und Fotografie gefragt und es haben sich einige auf das Wagnis eingelassen. Die Umsetzung reicht vom absolut realistischen bis speziell komponierten Bildern, von Kinderliedern bis zu Musikstücken und Interpreten, die ich nicht mal dem Namen nach kannte - bisher.
In diesem Monat hat sich auch mein Horizont erweitert - danke. Leider konnte ich selber nicht mitmachen, obwohl ich bestimmt tausend Ideen habe.
Und da wären wir:

„In einer kleinen Konditorei, da saßen wir zwei und aßen für drei …“ - Vico Torriani

"Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh…" - Helge Schneider

"Allee Allee" - Tim Toupet

"Drei Chinesen mit dem Kontrabass ..." - Kinderlied

"Ist das der Sonderzug nach Pankow ist das der Sonderzug nach Pankow" - Udo Lindenberg

"Schach matt durch die Dame im Spiel..." - Roland Kaiser

"Wir versaufen unsrer Oma ihr klein Häuschen ..." - Robert Steidl
Das wird eindeutig die Playlist für ein nächstes AT-Treffen!
Und jetzt singen alle vor sich hin...
PS: Damit sich der/die Gewinner/in schon mal auf den Preis freuen oder sich fürchten kann, hier ein Ausblick, was als Gewinn winkt:
Ein dreidimensionaler Weihnachtskalender im Steampunk-Design, der per App zum Leben erweckt wird und mit wirklich delikaten Pralinen gefüllt ist.
Gesamtansicht

So sieht eine Seitenansicht "normal aus":

Und so sieht der Kalender per AR-App aus:
Per App erfährt man auch, welches Türchen man an welchem Tag öffnen sollte.
Die App dazu gibt es hier

SchokoWelt
Diese App spielt derzeit AR-Inhalte (augmented reality) der Adventskalender 217, 218 Holzdekor,(AdventsZeitmaschinen) 200/205 ChocolateFactory und 201/206 ScheinbarStilleNacht auf Deinem Smartphone ab. Die Funktion RadioSvalbard spielt Hörbücher der CriminalCristmas Reihe ab. Das Angebot wird...
apps.apple.com
Zuletzt bearbeitet: