Abstimmung AT-Fotowettbewerb März 2023

Mauern, Zäune, Wände - ich bin für

  • Bild 1

    Stimmen: 1 2,3%
  • Bild 2

    Stimmen: 3 7,0%
  • Bild 3

    Stimmen: 3 7,0%
  • Bild 4

    Stimmen: 9 20,9%
  • Bild 5

    Stimmen: 5 11,6%
  • Bild 6

    Stimmen: 4 9,3%
  • Bild 7

    Stimmen: 1 2,3%
  • Bild 8

    Stimmen: 17 39,5%

  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Heute kein langer Klappentext, ich leide unter sozialem Jetlag ...

Kurz: Ich würde mich jederzeit hinter diesen Mauern verstecken oder in Sicherheit bringen, darauf herum balancieren, mit der Hand an den Wänden entlang streifen oder beim Blick durch Zäune von Freiheit und Abenteuer träumen.

Jetzt Ihr! Abstimmung läuft!

Das Ende des Gartens
Bild << 1 >> "Das Ende des Gartens"

ohne Titel
Bild << 2 >> "ohne Titel"

Flutschutz Elbe
Bild << 3 >> "Flutschutz Elbe"

Restricted Area
Bild << 4 >> "Restricted Area"

Natur gewinnt
Bild << 5 >> "Natur gewinnt"

ohne Titel
Bild << 6 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 7 >> "ohne Titel"

ohne Titel
Bild << 8 >> "ohne Titel"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Du solltest schon schreiben, wie man einreicht. Und inwieweit die Rechte beim Autor verbleiben. Dann bekommt ihr auch was aus der Ukraine
 
  • Haha
Reaktionen: Yps

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Du solltest schon schreiben, wie man einreicht. Und inwieweit die Rechte beim Autor verbleiben. Dann bekommt ihr auch was aus der Ukraine
Die Frage ist im Abstimmungs-Thread relativ sinnfrei, weil die Bilder schon eingereicht wurden.

Aber weil die Sonne so schön scheint und mein Kater tiefenentspannt auf dem Teppich herumbrezelt:

Jeder, der während der Laufzeit des Wettbewerbs hier im Forum unterwegs und angemeldet ist, bekommt zumindest einmal ein Banner mit dem Link zum Wettbewerb - oder wie jetzt zur Abstimmung zu sehen. 😍
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Mein Kater schlägt sich gerade die Pfoten übers Gesicht angesichts einer solch unprofessionellen und unhöflichen Antwort. Und wenn man den Ausschreibungstext liest, ist meine Frage alles andere als sinnfrei - das Rechtliche habt Ihr nämlich vergessen. Zufall?

Vor dem Hintergrund, dass die User hier Euch was Gutes tun wollen, eine arrogante Antwort, vor dem Hintergrund, dass du Regeln des durchgehenden Triggerns der Userschaft offenkundig nicht beherrscht, @landplage. Komm von Deinem Ross runter.

Verärgert
Radulph
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Mein Kater schlägt sich gerade die Pfoten übers Gesicht angesichts einer solch unprofessionellen und unhöflichen Antwort. Und wenn man den Ausschreibungstext liest, ist meine Frage alles andere als sinnfrei - das Rechtliche habt Ihr nämlich vergessen. Zufall?

Vor dem Hintergrund, dass die User hier Euch was Gutes tun wollen, eine arrogante Antwort, vor dem Hintergrund, dass du Regeln des durchgehenden Triggerns der Userschaft offenkundig nicht beherrscht, @landplage. Komm von Deinem Ross runter.

Verärgert
Radulph
Und welcher Passus genau fehlt Dir? Ich kann den Fehler von hier oben auf dem Pferd gerade nicht sehen....

Mit genau diesem Text veranstalten wir den Wettbewerb seit Januar 2022 und jetzt fällt Dir ein gravierender Mangel auf?
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: frostdiver und dtp

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Die Frage ist im Abstimmungs-Thread relativ sinnfrei, weil die Bilder schon eingereicht wurden.

Aber weil die Sonne so schön scheint und mein Kater tiefenentspannt auf dem Teppich herumbrezelt:

Jeder, der während der Laufzeit des Wettbewerbs hier im Forum unterwegs und angemeldet ist, bekommt zumindest einmal ein Banner mit dem Link zum Wettbewerb - oder wie jetzt zur Abstimmung zu sehen. 😍
Und welcher Passus genau fehlt Dir? Ich kann den Fehler von hier oben auf dem Pferd gerade nicht sehen....

Mit genau diesem Text veranstalten wir den Wettbewerb seit Januar 2022 und jetzt fällt Dir ein gravierender Mangel auf?
Merkst Du nicht die Dünnhäutigkeit Deiner vorgeschobenen Argumente? Auch wenn Du es einfettest wird es nicht besser. What the her gibt es irgendeine Verpflichtung mit einer Verlautbarung vom Januar 2022 schwanger zu gehen? Man man man…
Du hältst Dich und Dein Tun wohl für den Nabel der Welt.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Und Bild 2 ist wirklich nicht nachbearbeitet worden?
Zumindest aus den EXIF-Dateien ist nichts erkennbar. Vielleicht ist der Farbkontrast hochgeregelt? Alles, was innerhalt der Fotos-App auf dem iPhone geht, ist ja zulässig.

Merkst Du nicht die Dünnhäutigkeit Deiner vorgeschobenen Argumente? Auch wenn Du es einfettest wird es nicht besser. What the her gibt es irgendeine Verpflichtung mit einer Verlautbarung vom Januar 2022 schwanger zu gehen? Man man man…
Nochmal meine Frage: Welcher Passus genau fehlt Dir oder welchen hältst Du für rechtlich bedenklich?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
@rakader
Ganz ehrlich, ich kann ebenfalls keine Unhöflichkeit entdecken, die als Gegenantwort Deine eigene Wortwahl und "gefühlte Hochnäsigkeit" erklären würde. Falls Dir an einem "Schlagabtausch" läge, mit wem auch immer aus unserem Team, können wir das sehr gern an anderer Stelle fortführen.

Ansonsten hast auch Du seit Anbeginn dieses Wettbewerbes zwar fleißig in den einzelnen Themen mitgeschrieben, jedoch ist Dir der beschriebene rechtliche Mangel wohl erst jetzt aufgefallen? Unseren Regel-Text haben wir einmal verfasst und seither nicht geändert.

Wie auch immer, wir nehmen Deinen Hinweis natürlich gern zur Kenntnis und werden die Sachlage prüfen. Danke dafür.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Zumindest aus den EXIF-Dateien ist nichts erkennbar. Vielleicht ist der Farbkontrast hochgeregelt? Alles, was innerhalt der Fotos-App auf dem iPhone geht, ist ja zulässig.

Dann passt das für mich. Danke.

@rakader Ich kann ehrlich gesagt deinen Unmut nicht wirklich nachvollziehen. Die Regularien für den Fotowettbewerb wurden hinlänglich bekannt gegeben und können doch entsprechend nachgelesen werden. Wer dann nicht teilnehmen möchte, der soll es einfach bleiben lassen.

Ich bewundere gerade @landplage und @Nathea für ihre diplomatischen Antworten.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Dann passt das für mich. Danke.

@rakader Ich kann ehrlich gesagt deinen Unmut nicht wirklich nachvollziehen. Die Regularien für den Fotowettbewerb wurden hinlänglich bekannt gegeben und können doch entsprechend nachgelesen werden. Wer dann nicht teilnehmen möchte, der soll es einfach bleiben lassen.

Ich bewundere gerade @landplage und @Nathea für ihre diplomatischen Antworten.
Einspruch. Ich habe nach diesem Text sogar aktiv gesuht und nichts gefunden. Das ist kein Argument, dass es irgendwann mal bekanntgegeben wurde. Es muss permanent ein Link zu diesem Text stehen. Oder haben die die User jetzt eine Bringschuld? Deswegen ist die Antwort unverfroren und die Servicehaltung unprofessionell.
 

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
Deswegen ist die Antwort unverfroren und die Servicehaltung unprofessionell.

Nein, unverfroren war da aus meiner Sicht gar nichts. Vielleicht solltest du dir mal an die eigene Nase fassen von wegen "Wie man in den Wald ruft...". Bei jedem Aufruf zu einem neuen Fotowettbewerb werden die Regularien seitens @landplage mit bekannt gegeben. Und dann erfährst du auch, wie du ein Bild einreichen kannst. Ich weiß wirklich nicht, worüber du dich da gerade echauffierst.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

dtp

Geheimrat Dr. Oldenburg
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.503
In diesem Faden nicht.

Wozu auch? Hier geht es doch nur um die Bewertung der Bilder und nicht ums Einreichen. Und auch hier gilt: wenn du keine Stimme abgeben möchtest, zwingt dich auch niemand dazu.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
In diesem Faden nicht.
Das hier ist ja auch nicht der Aufruf zur Abgabe von Wettbewerbsbeiträgen. Das hier ist die Abstimmung über bereits eingegangene Fotos für den Wettbewerb.

Den Aufruf zur Einsendung von Bildern samt Vorgaben für das Bild, Teilnehmer, Thema, Einsendeschluss, Gewinn usw. etc. pp. sowie die rechtlichen Regelungen einschließlich der Rechte am Bild und ähnliches findest Du im oben verlinkten Thread.

Die Bilder, die hier zur Abstimmung gestellt werden, haben ATler eingeschickt, die sich genau mit diesen Regularien einverstanden erklärt haben durch eben das Einsenden ihres Wettbewerbsbeitrages.

Frage die Dritte: Welche rechtlichen Vorgaben fehlen aus Deiner Sicht oder sind nicht korrekt oder was Du sonst zu beanstanden hast?
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Wozu auch? Hier geht es doch nur um die Bewertung der Bilder und nicht ums Einreichen. Und auch hier gilt: wenn du keine Stimme abgeben möchtest, zwingt dich auch niemand dazu.
Nein, das ist nicht eindeutig. Ich sehe das anders und hätte eine höflichere Antwort ohne Sarkasmus erwartet.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Nein, das ist nicht eindeutig.
Also, der Titel hier

"Abstimmung AT-Fotowettbewerb März 2023"​


ist nicht eindeutig? Wie sollten wir das Deiner Meinung nach nennen?

Und ich warte immer noch auf die Antwort auf die dreimal von mir gestellte Frage....
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Also, der Titel hier

"Abstimmung AT-Fotowettbewerb März 2023"​


ist nicht eindeutig? Wie sollten wir das Deiner Meinung nach nennen?

Und ich warte immer noch auf die Antwort auf die dreimal von mir gestellte Frage....
…und ich auf eine Entschuldigung
 
  • Haha
Reaktionen: Sequoia