1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Abspielgeschwindigkeit bei imovie 08

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Avedon, 01.07.08.

  1. Avedon

    Avedon Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo

    gibt es eine Möglichkeit die Abspielgeschwindigkeit einzelner Videosquenzen zu ändern. Z.B langsamer abspielen ( für Darth Vader Effekt;)) oder schneller (wie in den guten alten Stummfilmzeiten).Ich habe bisher nichts gefunden.

    Dannn noch eine Frage zu den Effekten. Gibt es auch Effekte wie z.B Streifen durchs Bild ??
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Also in iMovie HD geht's auf jeden Fall, einen Clip zu verlangsamen oder zu beschleunigen. Ob iMove '08 das noch kann, weiß ich im Moment auch nicht (läuft hier auf meinem PowerBook nicht).
    (Im Zweifel kann man ja iMovie HD runterladen und parallel installieren, falls es mit '08 wirklich nicht gehen sollte.)
     
  3. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
  4. Avedon

    Avedon Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    7

    Wäre ja echt mehr als peinlich, wenn Apple so wichtige Funktionen aus der aktuellen Version gestrichen hat.

    Kann das hier jemand bestätigen obs wirklich fehlt.
    Falls ja lade ich mir HD runter. Vielen Dank für die Antwort und den Link zum Download!
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Ne ist leider nicht mehr drin. Da hilft nur das Downgrade.
     
  6. posix

    posix Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    14
    Hi Alle Zusammen,

    um beim Thema mal nachzuhacken...gehts vielleicht mit einem Plug-In, oder so ähnlich?! Bei iMovie '08 mein ich jetzt...;)

    lg
     
  7. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Nein, das ist ja der Gag. Plugins gibt es nur für iMovie06 HD. Daher musst du zwangsweise downgraden.
     
  8. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    "Downgrade" ist vielleicht ein etwas hartes Wort ;)
    iMovie 08 ist kein Update / Ersatz für das alte, sondern ein komplett neues Programm mit etwas anderem Fokus. Daher wird es parallel zum bestehenden iMovie HD installiert -- und jeder iLife 08-Käufer kann sich iMovie HD zusätzlich noch runterladen. Je nach Anwendungsgebiet kann man nun also das eine oder andere benutzen.

    Allerdings halte ich es dennoch für unwahrscheinlich, dass das alte iMovie HD noch weiterentwickelt wird, d.h. im Produktkatalog von Apple wird es effektiv wohl doch über kurz oder lang vom neuen iMove abgelöst. Man kann dann nur hoffen, dass gewisse Features noch nachträglich in der neuen iMove-Linie Einzug halten. Da es eine Neuentwicklung war, kann es ja sein, dass man nur aus Zeitgründen erstmal nicht alles Geplante umsetzen konnte *hoff*
     
    hosja gefällt das.

Diese Seite empfehlen