• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspielgeschwindigkeit bei imovie 08

Avedon

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
7
Hallo

gibt es eine Möglichkeit die Abspielgeschwindigkeit einzelner Videosquenzen zu ändern. Z.B langsamer abspielen ( für Darth Vader Effekt;)) oder schneller (wie in den guten alten Stummfilmzeiten).Ich habe bisher nichts gefunden.

Dannn noch eine Frage zu den Effekten. Gibt es auch Effekte wie z.B Streifen durchs Bild ??
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Also in iMovie HD geht's auf jeden Fall, einen Clip zu verlangsamen oder zu beschleunigen. Ob iMove '08 das noch kann, weiß ich im Moment auch nicht (läuft hier auf meinem PowerBook nicht).
(Im Zweifel kann man ja iMovie HD runterladen und parallel installieren, falls es mit '08 wirklich nicht gehen sollte.)
 

Avedon

Golden Delicious
Registriert
01.07.08
Beiträge
7
Also in iMovie HD geht's auf jeden Fall, einen Clip zu verlangsamen oder zu beschleunigen. Ob iMove '08 das noch kann, weiß ich im Moment auch nicht (läuft hier auf meinem PowerBook nicht).
(Im Zweifel kann man ja iMovie HD runterladen und parallel installieren, falls es mit '08 wirklich nicht gehen sollte.)


Wäre ja echt mehr als peinlich, wenn Apple so wichtige Funktionen aus der aktuellen Version gestrichen hat.

Kann das hier jemand bestätigen obs wirklich fehlt.
Falls ja lade ich mir HD runter. Vielen Dank für die Antwort und den Link zum Download!
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ne ist leider nicht mehr drin. Da hilft nur das Downgrade.
 

posix

Granny Smith
Registriert
13.07.08
Beiträge
14
Hi Alle Zusammen,

um beim Thema mal nachzuhacken...gehts vielleicht mit einem Plug-In, oder so ähnlich?! Bei iMovie '08 mein ich jetzt...;)

lg
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hi Alle Zusammen,

um beim Thema mal nachzuhacken...gehts vielleicht mit einem Plug-In, oder so ähnlich?! Bei iMovie '08 mein ich jetzt...;)

lg

Nein, das ist ja der Gag. Plugins gibt es nur für iMovie06 HD. Daher musst du zwangsweise downgraden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
"Downgrade" ist vielleicht ein etwas hartes Wort ;)
iMovie 08 ist kein Update / Ersatz für das alte, sondern ein komplett neues Programm mit etwas anderem Fokus. Daher wird es parallel zum bestehenden iMovie HD installiert -- und jeder iLife 08-Käufer kann sich iMovie HD zusätzlich noch runterladen. Je nach Anwendungsgebiet kann man nun also das eine oder andere benutzen.

Allerdings halte ich es dennoch für unwahrscheinlich, dass das alte iMovie HD noch weiterentwickelt wird, d.h. im Produktkatalog von Apple wird es effektiv wohl doch über kurz oder lang vom neuen iMove abgelöst. Man kann dann nur hoffen, dass gewisse Features noch nachträglich in der neuen iMove-Linie Einzug halten. Da es eine Neuentwicklung war, kann es ja sein, dass man nur aus Zeitgründen erstmal nicht alles Geplante umsetzen konnte *hoff*
 
  • Like
Reaktionen: hosja