1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abspannproblem in imovie 08

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von gcjdg, 28.07.08.

  1. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Hallo Video Filmer,

    wir haben mit iMovie 08 (und teilweise mit iMovie 06) einen ansehnlichen Urlaubsfilm erstellt.
    Nun wollen wir den Abspann genauso professionell wie den restlichen Film aussehen lassen.
    Der typische Filmabspann mit vertikal durch das Bild laufenden Text eben.
    iMovie hat dazu auch eine Funktion, um den Text einzugeben - so weit so gut.
    ABER: Wenn wir uns den Abspann ansehen, dann sieht der Text absolut 'abgebrochen' aus!
    Egal welchen Schrifttyp man nimmt, der Text sieht immer irgenwie nach Courier New mit ausgefransten Ecken aus.

    Wir haben schon die Suchfunktion bemüht - bisher ohne Ergebnis.
    Wenn Texte im laufenden Film (stehend) eingeblendet werden, sind diese absolut randscharf.
    Selbst wenn wir den Text in der Abspannfunktion eingeben, sieht er perfekt aus.
    Nur eben nicht mehr in der Ansicht des laufenden Films.

    Anmerkung: Bisher ist der Film noch auf dem Mac zu sehen - wir haben ihn noch nicht auf DVD gebrannt. Kann damit ein 'abgebrochener' Texttyp zu tun haben?

    Wäre toll, wenn jemand uns noch kurzfristig einen Rat geben könnte weil wir den Film jetzt noch fertig stellen müssen.

    Gruß

    Chris
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Filme schaut man eigentlich auf einem Fernseher an um das Ergebnis zu kontrollieren.
    Sonst fällt mir leider erstmal nix ein.
     
  3. gcjdg

    gcjdg Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    309
    Abspann

    Das ist ja nun nicht die Antwort, die ich mir hier erwartet hätte...

    Alles andere funktioniert einwandfrei (und sieht perfekt aus) - nur der Text des Abspanns nicht.

    Vielleicht weiß jemand mehr.
    Gruß
    chris
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276

    Sorry, mehr viel mir auch gerade nicht ein.
    Hast du Interlace oder deinterlace gerendert?
     
  5. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    habe das gleiche Problem - die Auflösung des Textes ist viel zu gering...

    Die Auflösung wird dann so gering, wenn man so viel Text hat...
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    1. Könnte ihr mal ein Bild posten?
    2. Habt ihr eure Video deinterlaced?
    3. Wie sieht es auf dem Fernseher aus?
     

Diese Seite empfehlen