• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abspannproblem in imovie 08

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Hallo Video Filmer,

wir haben mit iMovie 08 (und teilweise mit iMovie 06) einen ansehnlichen Urlaubsfilm erstellt.
Nun wollen wir den Abspann genauso professionell wie den restlichen Film aussehen lassen.
Der typische Filmabspann mit vertikal durch das Bild laufenden Text eben.
iMovie hat dazu auch eine Funktion, um den Text einzugeben - so weit so gut.
ABER: Wenn wir uns den Abspann ansehen, dann sieht der Text absolut 'abgebrochen' aus!
Egal welchen Schrifttyp man nimmt, der Text sieht immer irgenwie nach Courier New mit ausgefransten Ecken aus.

Wir haben schon die Suchfunktion bemüht - bisher ohne Ergebnis.
Wenn Texte im laufenden Film (stehend) eingeblendet werden, sind diese absolut randscharf.
Selbst wenn wir den Text in der Abspannfunktion eingeben, sieht er perfekt aus.
Nur eben nicht mehr in der Ansicht des laufenden Films.

Anmerkung: Bisher ist der Film noch auf dem Mac zu sehen - wir haben ihn noch nicht auf DVD gebrannt. Kann damit ein 'abgebrochener' Texttyp zu tun haben?

Wäre toll, wenn jemand uns noch kurzfristig einen Rat geben könnte weil wir den Film jetzt noch fertig stellen müssen.

Gruß

Chris
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Filme schaut man eigentlich auf einem Fernseher an um das Ergebnis zu kontrollieren.
Sonst fällt mir leider erstmal nix ein.
 

gcjdg

Antonowka
Registriert
31.01.08
Beiträge
355
Abspann

Filme schaut man eigentlich auf einem Fernseher an um das Ergebnis zu kontrollieren.
Sonst fällt mir leider erstmal nix ein.

Das ist ja nun nicht die Antwort, die ich mir hier erwartet hätte...

Alles andere funktioniert einwandfrei (und sieht perfekt aus) - nur der Text des Abspanns nicht.

Vielleicht weiß jemand mehr.
Gruß
chris
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
habe das gleiche Problem - die Auflösung des Textes ist viel zu gering...

Die Auflösung wird dann so gering, wenn man so viel Text hat...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
1. Könnte ihr mal ein Bild posten?
2. Habt ihr eure Video deinterlaced?
3. Wie sieht es auf dem Fernseher aus?