1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Absoluter iPhone Newbie hat Fragen :)

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ARG, 03.10.08.

  1. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83
    Hallo Leute.

    Zunächst einmal bin ich ein absoluter iPhone Newbie. Hatte noch nie eins und kenne mich damit (noch) garnicht aus :)

    Ich werde aber diesen Monat ein iPhone 3G (16GB) aus Italien erhalten.
    Bevor ich es aber in Betrieb nehme stellen sich mir einige kleine Fragen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    1. Ist die Sprache des iPhone 3G einfach umzustellen und sind alle deutschen Sonderzeichen enthalten, oder muss ich dafür irgendetwas laden?

    2. Ich werde das iPhone mit meiner Base Nummer verwenden. Dementsprechend werde ich mir auch die Internet-Flat von Base bestellen.
    Welche ist nun die schnellste Geschwindigkeit, die ich mit dem iPhone 3G und der Internet-Flat von Base verwenden kann, um im I-Net zu surfen?

    3. Kann ich mit dem iPhone 3G aus Italen in Verbindung mit meinem Base-Vertrag auch MobileMe uneingeschränkt benutzen?

    4. Sind die anderen Funktionen wie YouTube u.s.w. auch problemlos zu nutzen?

    Nun gut, das war's auch schon.
    Ich danke euch sehr für eure Hilfe ;)


    MFG

    ARG :D
     
  2. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Warum stellste die Fragen schon bevor du überhaupt eins besitzt???

    Ich denke einige Sachen erklären sich von selbst wenn man es in der Hand hat...
     
  3. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    1) Ja, es ist alles enthalten

    2) Das kommt auf BASE an. Das iPhone unterstützt 3G (UMTS) und HSDPA. Schau mal auf base.de nach. Aber das ePlus 3G netzt ist nicht wirklich erstklassig!

    3) Du kannst MobileMe nutzen. Da MobileMe keine wirkliche Push-Funktion hat, kannst du es meines Wissens nach uneingeschränkt nutzen.

    4) Bis auf VisualVoicemail ist alles zu nutzen. Es kommt letztlich immer auf die Internetverbindung an. (ePlus-Problem)
     
  4. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83
    Danke für die schnelle Antwort vieser! :)
     
  5. ARG

    ARG Jonathan

    Dabei seit:
    03.10.08
    Beiträge:
    83
    Hallo :)

    Mir ist da noch eine Frage eingefallen:

    Und zwar ob die GPS-Funktion mit dem iPhone 3G aus Italien kostenlos ist!? Kann ich immer und überall ohne Zusatzkosten auf diese Funktion zurückgreifen? Wählt sich das iPhone ins Internet an wenn man diese Funktion nutzt?

    Sry, ich weiß dass es echte Newbie Fragen sind, aber das bin ich halt noch :innocent:


    Danke für eure Hilfe...;)
     
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    GPS ist kostenlos, wenn Du deine position auf der Karte anzeigen lassen willst, dann geht das iPhone ins Netz um die Kartenausschnitte zu laden (google maps).
     
  7. joeldejan

    joeldejan Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr lieben,
    genau das mit dem GPS und der Standortanzeige funktioniert mit meinem 3G nicht. Ich erhalte kein GPS Signal. Wenn ich auf die Kartenanzeige gehe, erkennt er nicht meine aktuelle Position.
    Ich habe mir auch im Applestore ein Programm gekauft, wofür ich GPS brauche. Er erkennt aber das Signal nicht bzw. er bekommt kein Signal.
    Muss ich irgendetwas einschalten oder umstellen?
    Ich bin Basekunde mit 250MB Volumentarif.
    danke für Eure Hilfe.
     
  8. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    wie du in dem anderen thread angemerkt hast, funktioniert deine internetverbindung auch nicht?! dann schau mal ob diese korrekt konfiguriert ist... wie bereits erwähnt ist die ortung per gps das eine und die kartendarstellung mit den auschnitten aus dem internet das andere. es funktioniert also nur mit internetverbindung!
     
  9. joeldejan

    joeldejan Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    2
    Dank des Forums habe ich es geschafft das mobile Internet zu aktivieren. Funktioniert jetzt endlich (habe ich übrigens Euch Teilnehmern des Forums zu verdanken), aber das GPS Signal bekommt er immer noch nicht.
    Kann das sein?
     
  10. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    wenn das wiederherstellen nichts bringt würde ich auf einen hardwaredefekt tippen.
     
  11. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Das GPS-Signal ist ziemlich empfindlich. Aber das ist nicht nur beim iPhone so... Das dürfte nur draußen oder sehr nah an einem Fenster funktionieren. Wobei die Fensterdicke auch etwas ausmacht. Teilweise funktionieren bei Autos nämlich auch keine portablen Navis mehr, weil die Fensterstärke zu dick ist... ;) Das ist auch mit ein Grund warum das iPhone nicht mehr aus Alu ist...
     

Diese Seite empfehlen