• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absoluter iPhone Newbie hat Fragen :)

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Hallo Leute.

Zunächst einmal bin ich ein absoluter iPhone Newbie. Hatte noch nie eins und kenne mich damit (noch) garnicht aus :)

Ich werde aber diesen Monat ein iPhone 3G (16GB) aus Italien erhalten.
Bevor ich es aber in Betrieb nehme stellen sich mir einige kleine Fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Ist die Sprache des iPhone 3G einfach umzustellen und sind alle deutschen Sonderzeichen enthalten, oder muss ich dafür irgendetwas laden?

2. Ich werde das iPhone mit meiner Base Nummer verwenden. Dementsprechend werde ich mir auch die Internet-Flat von Base bestellen.
Welche ist nun die schnellste Geschwindigkeit, die ich mit dem iPhone 3G und der Internet-Flat von Base verwenden kann, um im I-Net zu surfen?

3. Kann ich mit dem iPhone 3G aus Italen in Verbindung mit meinem Base-Vertrag auch MobileMe uneingeschränkt benutzen?

4. Sind die anderen Funktionen wie YouTube u.s.w. auch problemlos zu nutzen?

Nun gut, das war's auch schon.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe ;)


MFG

ARG :D
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Warum stellste die Fragen schon bevor du überhaupt eins besitzt???

Ich denke einige Sachen erklären sich von selbst wenn man es in der Hand hat...
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
1) Ja, es ist alles enthalten

2) Das kommt auf BASE an. Das iPhone unterstützt 3G (UMTS) und HSDPA. Schau mal auf base.de nach. Aber das ePlus 3G netzt ist nicht wirklich erstklassig!

3) Du kannst MobileMe nutzen. Da MobileMe keine wirkliche Push-Funktion hat, kannst du es meines Wissens nach uneingeschränkt nutzen.

4) Bis auf VisualVoicemail ist alles zu nutzen. Es kommt letztlich immer auf die Internetverbindung an. (ePlus-Problem)
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Danke für die schnelle Antwort vieser! :)
 

ARG

Jonathan
Registriert
03.10.08
Beiträge
83
Hallo :)

Mir ist da noch eine Frage eingefallen:

Und zwar ob die GPS-Funktion mit dem iPhone 3G aus Italien kostenlos ist!? Kann ich immer und überall ohne Zusatzkosten auf diese Funktion zurückgreifen? Wählt sich das iPhone ins Internet an wenn man diese Funktion nutzt?

Sry, ich weiß dass es echte Newbie Fragen sind, aber das bin ich halt noch :innocent:


Danke für eure Hilfe...;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
GPS ist kostenlos, wenn Du deine position auf der Karte anzeigen lassen willst, dann geht das iPhone ins Netz um die Kartenausschnitte zu laden (google maps).
 

joeldejan

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
genau das mit dem GPS und der Standortanzeige funktioniert mit meinem 3G nicht. Ich erhalte kein GPS Signal. Wenn ich auf die Kartenanzeige gehe, erkennt er nicht meine aktuelle Position.
Ich habe mir auch im Applestore ein Programm gekauft, wofür ich GPS brauche. Er erkennt aber das Signal nicht bzw. er bekommt kein Signal.
Muss ich irgendetwas einschalten oder umstellen?
Ich bin Basekunde mit 250MB Volumentarif.
danke für Eure Hilfe.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
wie du in dem anderen thread angemerkt hast, funktioniert deine internetverbindung auch nicht?! dann schau mal ob diese korrekt konfiguriert ist... wie bereits erwähnt ist die ortung per gps das eine und die kartendarstellung mit den auschnitten aus dem internet das andere. es funktioniert also nur mit internetverbindung!
 

joeldejan

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
2
Dank des Forums habe ich es geschafft das mobile Internet zu aktivieren. Funktioniert jetzt endlich (habe ich übrigens Euch Teilnehmern des Forums zu verdanken), aber das GPS Signal bekommt er immer noch nicht.
Kann das sein?
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
wenn das wiederherstellen nichts bringt würde ich auf einen hardwaredefekt tippen.
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Dank des Forums habe ich es geschafft das mobile Internet zu aktivieren. Funktioniert jetzt endlich (habe ich übrigens Euch Teilnehmern des Forums zu verdanken), aber das GPS Signal bekommt er immer noch nicht.
Kann das sein?

Das GPS-Signal ist ziemlich empfindlich. Aber das ist nicht nur beim iPhone so... Das dürfte nur draußen oder sehr nah an einem Fenster funktionieren. Wobei die Fensterdicke auch etwas ausmacht. Teilweise funktionieren bei Autos nämlich auch keine portablen Navis mehr, weil die Fensterstärke zu dick ist... ;) Das ist auch mit ein Grund warum das iPhone nicht mehr aus Alu ist...