• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Absolut dämliche SuFu!

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Und deswegen wird man dann zusammen geschissen wenn man versehentlich einen 2. schon existierenden Thread aufmacht!
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Also ehrlich gesagt, ich bin mit der SuFu auch nicht soo zufrieden. Erstens, in so einem großem Forum wie dem hier, gehört einfach eine gute SuFu, die dir auch mit wenigen Stichwörtern sinnvolle Ergebnisse liefert. Was ich total schwachsinnig finde ist, dass man da glatte 10 sekunden warten muss, um wieder etwas zu suchen. (das erklärt auch, wieso ich trotz meines kurzen daseins schon einige Threads aufgemacht habe, weil erstens die SuFu nie sinnvolle Ergebnisse liefert, und für 6 Anfragen eine Minute warten? -.-' Mit der Zeit geht dass dann ziemlich aufn S**k. Und ja, ich weiß, Serverauslastung blabla...)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Also mit den Hinweisen von mir im letzten Beitrag und aus den Postings davor kann man schonmal die Ergebnisse deutlich verbessern.
Wenn das auch nicht hilft: Benutzt Google!
Wie? Ganz einfach:

Gebt ins Google-Suchfeld eure Suchbegriffe ein und dahinter fügt ihr " site:apfeltalk.de" ein - das schränkt die Suche auf AT ein. Damit findet man imho am allerschnellsten, was man sucht.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hatten wir glaub ich schon.
diesen kram mit der abfrage der suche und automatischem anfügen von sternchen kann man mit nem regex ziemlich leicht lösen.
und das 10 sekunden limit....naja,ein forum mit einer dermaßen hohen userzahl kriegt eh schon genug klicks und mysql-suchabfragen. wenn man die sql ordentlich indiziert, machen da die paar frontend-suchabfragen auch nicht mehr viel aus.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
und das 10 sekunden limit....naja,ein forum mit einer dermaßen hohen userzahl kriegt eh schon genug klicks und mysql-suchabfragen. wenn man die sql ordentlich indiziert, machen da die paar frontend-suchabfragen auch nicht mehr viel aus.
Nunja.. es macht schon einen Unterschied in der Belastung des DB-Servers, ob er eindeutige "Ein-Ergebnis-Abfragen" bearbeiten muss oder komplexe Suchabfragen.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Und deswegen wird man dann zusammen geschissen wenn man versehentlich einen 2. schon existierenden Thread aufmacht!

nettes thema. kurz zu dieser 10 sekunden regel. jeder hier hat im leben schon stunden für sinnlosen scheiß verschwendet. wenn er hier was sucht sollte er sich mehr als 10 sekunden zeit nehmen.
abgesehen davon ist es auch auch eine rechnische frage, dazu haben aber schon andere was geschrieben.

im bezug auf 2. oder 3. threads zu einem thema. manchmal nervt es. wenn man durch ein stichwort in der suchfunktion an erster stelle die lösung stehen hat und es gibt trotzdem jeden 2. tag einen neuen thread.
auf der anderen seite finde ich es manchmal nicht schlimm. es fördert die kommunikation, neue themen entstehen etc.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
Ich finde die SUFU auch für die Katz, da kommt immer der KFK und der "Ich Hab was neues Thread" als erstes aber nicht an welches Stelle dieser 2000 Seiten Threads was über die SuEingabe steht.

Witter
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst a) in Threads suchen und b) Beiträge statt Themen als Ergebnisart bei der Suche einstellen. :)