Absicht! 10.5 auf dem PC

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Irgendwie ist es doch immer die Philosophie von Apple gewesen, dass Software und Hardware zusammen gehören. Letztendlich läuft OSX deshalb ja auch so gut. (wie oben bereits erwähnt worden ist). Ich glaube auch, dass der Trend hin zu geschlossenen Systemen geht, wie Apple das mit dem iPhone versucht hat. Obs nun gut oder schlecht ist, dass der Versuch daneben ging bleibt abzuwarten. Kann es uns nicht egal sein, welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft, wenn die entsprechenden Programme ausgeführt werden können? Bei den meisten elektronischen Geräten fragen wir uns ja auch nicht, wer den Motor antreibt aber Hauptsache er läuft.
 

m00gy

Gast
sicher?
hmm muss wohl mein gamepad oder der flight simulator von einem anderen unternehmen sein. die xbox dann wohl auch.
komisch: ist wohl nicht alles MS wo "microsoft" drauf steht

Hach ja, sind wir heute ein bisschen kleinlich, was? ;) Was glaubst Du, wie groß der Anteil ist, den MS mit den Sachen verdient? Im Vergleich zu den Windowslizenzen? Geh mal in eine beliebigen Elektromarkt und zähle, wie viele Rechner da mit Windows rumstehen und wie viele X-Boxen und Gamepads und Mäuse und so weiter.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Also ich fänd es cool. Ich habe mein Macbook, und das würde ich auch wieder kaufen, weil es einfach geiler aussieht. Und jeder der meint man könnte ein vergleichbares BNook für 700e kaufen hat sich die billigdinger wohl noch nicht angeschaut.

Aber für zuhause würde ich mir dann einen wirklich leistungsstarken pc zusammenbauen können, mit der hardware die apple freigibt, und darauf dann osx installieren.

für apple wäre das kein nachteil: wer einen mac haben möchte, der wird einen kaufen. wer nur das betriebssystem kaufen will, der kauft eben pc-hardware.

warum man dann noch einen mac kaufen sollte? es kaufen ja auch leute dell, obwohl ein medion günstiger ist. aus dem selben grund wird apple auch weiterhin gekauft werden. quallität! (auch wenn viele jetzt hier den kopf schütteln werden ;))

also, ich fände es gut.

gruß, Joey

PS: und wehe mir gibt jetzt jemand schlechtes Karma:p
 
  • Like
Reaktionen: Bier

Hobbes_

Gast
für apple wäre das kein nachteil: wer einen mac haben möchte, der wird einen kaufen. wer nur das betriebssystem kaufen will, der kauft eben pc-hardware.

Genau das ist der Knackpunkt, der sicher auch schon mal Thema einer Strategiesitzung in Cupertino war. Wie gross wäre der Anteil der Leute, die sich für das eine oder andere entschieden? Was wären die möglichen Gewinne und Verluste (in verschiedener Beziehung jedoch sicher auch auf der $-Ebene). Da müsste man jetzt jemand mit Insiderwissen fragen können, der schon mal das 'Mutterschiff' besucht hat.

Auf jeden Fall fahren sie richtig, wenn sie ein OS haben, das offensichtlich so einfach auch für konventionelle PCs lauffähig gemacht werden kann. Die Optionen bleiben gewahrt. Denn wer weiss, wie die Computerlandschaft in 10 Jahren aussehen wird. Werden wir dann wirklich noch unsere Desktops und Notebooks haben?

Wie wir am Internet-Hype gesehen haben, kann es für bisherige Firmen sehr rasch eng werden, wenn aktuelle Entwicklungen verpasst werden und neue Global-Player sozusagen über Nacht neue Märkte monopolisieren...
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Also ich fänd es cool. Ich habe mein Macbook, und das würde ich auch wieder kaufen, weil es einfach geiler aussieht. Und jeder der meint man könnte ein vergleichbares BNook für 700e kaufen hat sich die billigdinger wohl noch nicht angeschaut.

Aber für zuhause würde ich mir dann einen wirklich leistungsstarken pc zusammenbauen können, mit der hardware die apple freigibt, und darauf dann osx installieren.

für apple wäre das kein nachteil: wer einen mac haben möchte, der wird einen kaufen. wer nur das betriebssystem kaufen will, der kauft eben pc-hardware.

warum man dann noch einen mac kaufen sollte? es kaufen ja auch leute dell, obwohl ein medion günstiger ist. aus dem selben grund wird apple auch weiterhin gekauft werden. quallität! (auch wenn viele jetzt hier den kopf schütteln werden ;))

also, ich fände es gut.

gruß, Joey

PS: und wehe mir gibt jetzt jemand schlechtes Karma:p

Joa. Kann ich mir auch vorstellen, dass wenn einer bei Dell kauft auch bei Apple kaufen würde. Und da Apple und OSX zusammen gehören wären sie immer noch im Vorteil.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
na hoffentlich passiert das nicht!
Os X überall.. aber wo sind die schönen Macs? ;) ich find die jetztige Situation eigtl wunderbar.. apple wächst und hat ein schönes OS und schöne Macs.. angenommen Apple kommt mal vor Microsoft (was ich doch hoffe ;) ) sollten sie halt viel mehr Modelle anbieten.. nich das dann jeder den selben iMac und die selben Macbooks hätten wär dann dochn bisschen blöd..
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Ich denke mal apple wird nie OS X für alle bringen. Aber vieleicht einen eigenen Multimedia.Clone von "OS X" oder einen "nur-mal-surfen".clone ..... Was ich aber schon glaube ist das sie die Energie die sie bisher in den Kopierschutz gesteckt haben auf das iPhone verteilen. Was ist daran falsche einen aussichtslosen Kampf erst gar nicht zu kämpfen.

Klar man kann noch verstehen das jemand der eine CD runter läd ein "verlorener" Käufer ist. Ich glaube aber nicht das die Gruppe der Leute die keinen Apple kaufen weil sie "OS X" nu auf ihre Dose kriegen geringer ist, als die Gruppe der Leute die angefixt von der Bastelversion irgendwann mal nen MAc kaufen.

Naja Apple hat seine Strategen für sowas die wissen schon was sie machen


MfG
Butte
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Einen Computer braucht eigentlich kein Mensch. Im Grunde braucht man doch nur etwas, um z.B. einen Brief zu schreiben, oder etwas um im Internet zu surfen.
Noch ist das optimale Geräte dafür ein Notebook, aber das wird nicht so bleiben.
Logisch. Die Leute, die die ganzen Sachen Programmieren machen das ja auch am liebsten auf einem iPod. Und technische Zeichner werden sich sicher auch mit einem Surfpad anfreunden können... Die Liste von Leuten, die eigentlich keinen Computer brauchen wird immer kürzer je mehr ich hier aufzähle ;) .
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Logisch. Die Leute, die die ganzen Sachen Programmieren machen das ja auch am liebsten auf einem iPod. Und technische Zeichner werden sich sicher auch mit einem Surfpad anfreunden können... Die Liste von Leuten, die eigentlich keinen Computer brauchen wird immer kürzer je mehr ich hier aufzähle ;) .

Da musste ich auch drüber schmunzeln. Jemand der damit zu Hause die Mails seiner Verwandten abruft, der hätte sicherlich auch einen Brief schreiben können. Und die Kündigung kann man notfalls auch von Hand schreiben. Aber was ist in der Industrie? im Krankenhaus? Im Flughafen? In den Medien? In der Raumfahrt?

Also ich mag meinen Mac :) (Und ja, ich brauche ihn .. ;))

Joey