• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abschied nehmen ...

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Regenbogenbrücke


Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.

Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.

Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.

Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!

Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,

und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des
Regenbogens,
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es sind die berühmten zwei Seiten der Medaille. Wer liebt, der muss auch irgendwann trauern.

Manche Menschen verstehen die Zuneigung nicht, welche man Tieren entgegenbringen kann. Sie warnen vor der "Vermenschlichung" des Verhältnisses zwischen uns und jenen...Lebewesen. Und das ist der Punkt. Es sind Lebewesen wie wir. Wie sollten wir sie dann nicht lieben können?

Ich habe mich schon die letzten Sendungen gewundert und gefragt, ob es normal sei, dass Ingi so sehr dünn ist. Der arme Kerl war also krank. Jetzt hat er es überstanden und ich streichle ihm virtuell zum Abschied über den Rücken...Hatschi (mindestens vier mal)...Sorry...Machs gut, alter Junge.

Euch Reimann's drücke ich einfach mal virtuell, auch wenn wir uns nicht kennen und Ihr vielleicht zurückschrecken möchtet.
Da müsst Ihr durch...;).
 

Mitglied 105235

Gast
Morgen @Michael Reimann, ich kenne diesen schmerz auch zu gut und musste ihn auch schon 2 mal mit machen. Einmal mit meiner Katzin Bärli die mich 23 Jahre lang durch meine ganze Kindheit bis ins junge Erwachsenen alter begleitet hat und dann auch durch ihre und meine Spielgefährtin Morli die nach leider schon nach 12 Jahren von uns gegangen.

Es hat auch relativ lange gedauert (5 Jahre) bis ich selbst mich dazu entschiedne habe, das ich wieder Katzen in meinen Leben haben will und diese 2 Racker will ich auch nicht mehr missen und hoffe das sie ein genau so langes und schönes Leben haben dürfen wie mein Bärli.

Die nötige Abwechslung dürften diese auch wieder haben, da sie tätowiert, gechipt und einen Pass haben so das wir (meine Lebensgefährtin und ich) sie in die Ferienhäuser unserer Eltern mit nehmen können. Dort können sie sich dann auch so richtig im Garten dann austoben.

Euch (dir und Kerstin) wünsche ich alles gute.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Bei mir war es anders. Richtig anders.

Ende des vergangenen Jahrtausend hatte ich zum weiss nicht mehr wievielten Male eine Katze frühzeitig verloren. Das hatte mich so sehr getroffen, dass ich mir felsenfest vornahm diesen Schmerz nie mehr im Leben erleiden zu wollen. Also nie mehr eine Katze.

Doch dann, es war im Jahre 2000 oder 2001, genau erinnere ich mich nicht mehr, stand die schon öfters erwähnte Mieze vor mir. In meiner Wohnung im Wohnzimmer. Hochgehüpft von der Wiese auf den Balkon was kaum eine andere Katze schaffte. "Mau" sagte sie und trottete in die Küche vor den Kühlschrank. Vor dem setzte sie sich hin und blickte mich fordernd an.

Seither "habe" ich (guter Witz, eigentlich hat sie eher mich) nun doch wieder eine Katze. In den ersten Jahren brachte sie dauernd Vögel die sie selbst verdrückte und mir eine Riesensauerei hinterliess. Alternierend waren auch Mäuse dabei die sie jedoch nur in der Wohnung rumflitzen liess und die ich zu ihrem Missfallen einfing und wieder aussetzte.

Seit wenigen Jahren bringt sie keine Beute mehr was ich dem Alter zuschreibe. Sie schnattert nur noch, wenn sie ein Vögelchen auf der Wiese beobachtet. Von Krähen, die sie hin und wieder zu provozieren versuchen, indem sie zu zweit oder dritt laut krächzend um sie rumhüpfen lässt sie sich gar nicht mehr beeindrucken.

Auch hat sie seit dem Ausbleiben der Beute eine Katzentreppe "de Luxe". Irgendwann stand sie jammernd auf der Wiese und kam nicht mehr hoch. Diese Treppe ermöglicht es natürlich sämtlichen nicht so sprunggewaltigen Katzen der Umgebung auf "unseren" Balkon zu kommen. Das verhindert Mieze allerdings sehr lautstark. Nur wenn ein Igel Katzenfutter klauen kommt guckt sie interessiert zu und hält sich zurück.

Warum ich das erzähle? Kleine Geschichtchen machen einem die Trauer leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 127548

Gast
Mein herzliches Beileid :(

Bin selber Katzenbesitzer und musste vor ein paar Jahren meine Katze "Kissme" viel zu jung wegen einer vom Vorbesitzer nicht behandelten Lungenentzündung einschläfern lassen, was mir wirklich zu schaffen machte.

Ich habe es dann auch nicht lange danach ausgehalten und mir eine neue Katze geholt, die mir - wie man so schön sagt - mein Zuhause warm + gemütlich macht.

Ich habe eure Katzen immer als tolle Auflockerung eures Programms empfunden und so wird es auch weiterhin sein.

Wenn ihr mal planen solltet, nach London zu reisen, dann lest bitte vorher einmal das Buch "Bob, der Streuner". Die erzählte Geschichte ist wahr und dennoch unfassbar und zumindest ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Besuch dort Bob zu besuchen.

Alles Gute
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.748
Tut mir sehr leid.
Scheint kein gutes WE für Tiere gewesen zu sein.
Habe für eine Kundin ein Shooting mit einem Welpe gemacht.
Der ist am Tag danach am Herzinfarkt verstorben...
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Mir ist vor etwa 7 Jahren eine ähnlich aussehende Katze wie euer Ingi zugelaufen. Ausgemergelt und in einem desolaten Zustand stand sie, die ich auf dem ersten Blick aufgrund der Größe für einen Kater hielt, scheu im Garten... mit einem Blick der mir sagte, "hast du was zu futtern?" Irgendwann habe ich dann mal erfahren das die "Vorbesitzerin" 5 Monate bevor die Katze bei mir auftauchte, weg gezogen ist und die Katze einfach da gelassen hat *Kopfschüttel* Nun ja, die 7,5 Kg Mietz hat von mir ein unbegrenztes Wohnrecht bekommen, einen eigenen Eingang und ein stets gut gefüllten Fressnapf ;)

Immer wenn ich die Aufzeichnung eurer Sendung sah und Ingi durchs Bild huschte dachte ich an meinen Pelzterroristen den ich so lieb gewonnen habe, dass ich mir ein Leben ohne diese Katze nicht vorstellen mag.

Ich finde deinen Blockeintag sehr schön und auch das Ingi ein würdigen Platz in allen folgenden Sendungen eingenommen hat.
 

mockbar

Erdapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1
Ich habe den Artikel und den Brief (zu dessen Ende ich sehr traurig war) gerade erst gelesen und war an den Februar dieses Jahr erinnert, als wir unsere alte Dame Miezi einschläfern mussten. Sie war auch stolze 18 Jahre alt, dement und spindeldürr.
Wir denken jeden Tag an sie und sind traurig, dass sie nicht mehr da ist um unseren Tag zu bereichern.
Vielleicht haben die beiden Senioren sich ja in der anderen Welt gefunden und machen diese gemeinsam unsicher.
R.I.P