1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

abonnierte Kalender entfernen - iCal

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von kio, 03.01.10.

  1. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    Servus!


    hab bei mir in iCal einen Kalender mit den KW abonniert. Nun möchte ich diesen gernen löschen bzw. den Kalender ändern ( von Privat in einen eigenen).

    Ich find einfach nirgens eine Möglichkeit das zu löschen. Ich kann ja schlecht alle einzelnd löschen....

    danke!

    jan
     
  2. Doc Brown

    Doc Brown Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.06.07
    Beiträge:
    313
    Was ist denn so kompliziert daran, den Kalender mit rechts anzuklicken und dann zu löschen?
    ;)

    Ralf
     
  3. kio

    kio Boskop

    Dabei seit:
    19.11.08
    Beiträge:
    207
    weil er nicht in einen separaten kalender ist. als ich den damals abonniert habe hab ich den einfach unter meinen privaten Kalender hinzugefügt ( was im rückblick natürlich schon recht dämlich war...naja.
     
  4. Archetyp

    Archetyp Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    179
    Nur zur Vergewisserung:

    Wenn Du bei iCal in der linken Spalte "Kalender" Dir die Eintragungen anschaust, wirst du vermutlich die Sparten "Gruppe" mit einem oder mehreren Kalendern finden, dann weitere Kalender wie "Home" und dann noch die Sparte "Abonnements". Falls Du in der glücklichen Lage sein solltest, irgendwo auch die "Kalenderwochen" zu finden, kannst du das Häkchen in dem Kästchen daneben entfernen ...

    Sonst ist etwas Handarbeit für die nächsten Jahrzehnte angesagt ...
     
  5. torhag

    torhag Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.10
    Beiträge:
    4
    Der Thread is zwar schon etwas älter aber ich hatte vor kurzem auch das Problem und es wie folgt gelöst.

    Im Automator Kalender "ICal Objekte suchen" mit dem "Ereignis" "URL" und dann die abonierte URL suchen. Dann durchsucht er den ganzen Kalender nach der URL und haut dann alle Ereignisse mit der URL raus. dann einfach ein ICal Ereignis löschen hinten dran hängen und gut is
     
  6. t0r0X

    t0r0X Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.16
    Beiträge:
    1
    Thread ist alt aber immer noch aktuell... hier meine Lösung.

    Im Browser-iCloud hat man den zu löschenden abonnierten Kalender nicht gesehen (!), aber in der iCalendar App schon.

    Vor dem Automator habe ich noch folgendes versucht, mit Erfolg:
    * Rechts-Klick auf dem abonnierten Kalender > "Informationen"
    * "Ort" von "iCloud" auf "Lokal" geändert, mit "OK" gespeichert
    * wieder Rechts-Klick > "Abo beenden" => Abo weg.

    Puh...
     

Diese Seite empfehlen