• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

abonnierte Kalender entfernen - iCal

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
Servus!


hab bei mir in iCal einen Kalender mit den KW abonniert. Nun möchte ich diesen gernen löschen bzw. den Kalender ändern ( von Privat in einen eigenen).

Ich find einfach nirgens eine Möglichkeit das zu löschen. Ich kann ja schlecht alle einzelnd löschen....

danke!

jan
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Was ist denn so kompliziert daran, den Kalender mit rechts anzuklicken und dann zu löschen?
;)

Ralf
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
weil er nicht in einen separaten kalender ist. als ich den damals abonniert habe hab ich den einfach unter meinen privaten Kalender hinzugefügt ( was im rückblick natürlich schon recht dämlich war...naja.
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
weil er nicht in einen separaten kalender ist. als ich den damals abonniert habe hab ich den einfach unter meinen privaten Kalender hinzugefügt ( was im rückblick natürlich schon recht dämlich war...naja.

Nur zur Vergewisserung:

Wenn Du bei iCal in der linken Spalte "Kalender" Dir die Eintragungen anschaust, wirst du vermutlich die Sparten "Gruppe" mit einem oder mehreren Kalendern finden, dann weitere Kalender wie "Home" und dann noch die Sparte "Abonnements". Falls Du in der glücklichen Lage sein solltest, irgendwo auch die "Kalenderwochen" zu finden, kannst du das Häkchen in dem Kästchen daneben entfernen ...

Sonst ist etwas Handarbeit für die nächsten Jahrzehnte angesagt ...
 

torhag

Erdapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
4
Der Thread is zwar schon etwas älter aber ich hatte vor kurzem auch das Problem und es wie folgt gelöst.

Im Automator Kalender "ICal Objekte suchen" mit dem "Ereignis" "URL" und dann die abonierte URL suchen. Dann durchsucht er den ganzen Kalender nach der URL und haut dann alle Ereignisse mit der URL raus. dann einfach ein ICal Ereignis löschen hinten dran hängen und gut is
 

t0r0X

Erdapfel
Registriert
07.11.16
Beiträge
1
Thread ist alt aber immer noch aktuell... hier meine Lösung.

Im Browser-iCloud hat man den zu löschenden abonnierten Kalender nicht gesehen (!), aber in der iCalendar App schon.

Vor dem Automator habe ich noch folgendes versucht, mit Erfolg:
* Rechts-Klick auf dem abonnierten Kalender > "Informationen"
* "Ort" von "iCloud" auf "Lokal" geändert, mit "OK" gespeichert
* wieder Rechts-Klick > "Abo beenden" => Abo weg.

Puh...