• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abonnement löschen

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Mädels, ich bin versucht versehentlich auf den "Abonnement löschen"-Knopf zu kommen.

*duckundweg* :-D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schon still.
Zum Thema:
Bist du für die Einführung einer Anfrage "Wollen sie wirklich?"
die Salome
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Dafür oder ersatzweise für die Verlegung des Buttons.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also für alle, die es möglicherweise gestern, heute, morgen interessieren könnte
Meine erste Online-Erfahrung war unter CompuServe 1994, da hatte jeder eine Nummer, ob Männlein oder Weiblein, die CompuServe-ID. Ob's 'n Kerl oder ein Mädel war, bekam man nur durch ein Gespräch heraus, und selbst dann konnte man nicht sicher sein (ein Glück war 100344.354 eine Frau, sonst hätte ich ganz überraschend einen Kerl geheiratet :p).

Es fällt mir beispielsweise auf, dass einige User sich zu ganz besonders hilfsbereiten Galanen entwickeln, wenn sie nur erahnen, dass sich hinter dem Hilfesuchenden eine Vertreterin des weiblichen Geschlechts verbirgt. Honi soit qui mal y pense. Auch darf sich "Frau" bisweilen gerne schon einmal etwas mehr herausnehmen (und tut es auch) bis hin zu kleinen Sticheleien gegen das andere Geschlecht. Im umgekehrten Fall (Mann stichelt gegen Frau) würde ein Aufschrei durch die Community gehen. Ist schon eine eigenartige Gleichberechtigung. Ich verbinde einen Usernamen nicht zwangsläufig mit einem Geschlecht (bzw. ich mache mir darüber keine Gedanken), und sei es noch so deutlich eine Frau. Bertha beispielsweise hätte auch mir einfallen können, alleine, um andere zu verwirren :)

(Mag nicht belehren, aber einen männlichen Salome? --- uupps?? ich lerne gerne dazu...gleich mal nachforschen.
Nur auf die Schnelle. Ist auch ein User- ääh Künstlername.
Dafür oder ersatzweise für die Verlegung des Buttons.
Wie gesagt, Macindy programmiert den vBulletin nicht. Wäre ähnlich als würde der Wunsch geäussert, dass die Fenster-Knöpfe im Finder lieber rechts angeordnet wären, weil man das von Windows so kennt. Also Gerd, ran an die Sachen. Müsste doch mit ein oder zwei Zeilen Code schnell erledigt sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ist ja toll, dass das Thema so viel Gesprächsstoff liefert, auch wenn 90% des hier geposteten OT ist. o_O aber gibt es nun auch eine Stellungnahme von Leuten, die hier auch was zu sagen haben?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sorry ich bin dagegen. Das wäre inkonsequent. Dann müssten wir jeden Klick bestätigen lassen.
Da ist einfach aufpassen angesagt.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Sorry ich bin dagegen. Das wäre inkonsequent. Dann müssten wir jeden Klick bestätigen lassen.
Da ist einfach aufpassen angesagt.

Sorry sehe ich anders. Konsequent sein, heißt nämlich gerade nicht, alles gleich zu machen.

Wie sieht es denn mit einer Verlegung des Buttons an eine andere Position aus. Das behebt das Problem und sollte doch drin sein.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ja - ich helf mir immer indem ich dann einmal zwei Finger benutze und zoome ;)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ja, mittlerweile habe ich da auch schon viel übung. Ihr könntet ja mal wieder ne browser-statistik veröffentlichen.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Dann müssten wir jeden Klick bestätigen lassen.
...und dies würde nun richtig nerven. Wie einige ja geschrieben haben, haben sie den "Bestätigungs-Klick" ausgeschaltet, wo es nur geht. Und auch ich hasse dieses Windows-Like "sind sie sicht, wirklich, ganz sicher, ehrlich, vielleicht doch nicht, überleg doch noch mal?" klicks.

Den Knopf an eine andere Stelle verschieben wäre möglicherweise wirklich eine Alternative.