• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Abonnement löschen

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Liebes AT-Team.

Ich hätte ein kleines Anliegen.
Wäre es vielleicht möglich, vor dem endgültigen Löschen eines Abonnements eine Bestätigungsfrage à la "Sind Sie sicher?" einzubauen? Seit ich am iPhone surfe, hab ich mir mit meinen Wurstfingern schon ca. 100 Mal ein Abo gelöscht. Das nervt etwas.

Grüße
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe und bezierkurve

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Da mir das auch schon oft passiert ist unterstütze ich diesen Vorschlag sofort.
Danke Daniel.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Wie beantworten wir die Fragen der User, die sich von einer solchen Bestätigungs-Abfrage genervt fühlen?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich glaube nicht, dass ein extra-Klick nerviger ist, als das erneute Hinzufügen eines Themas zu den Abos. Ich bitte nur darum, diesen Punkt gemeinsam im Team zu besprechen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
stimme da voll zu! so lange es noch kein app gibt, ist es einfach schwer, den richtigen button zu treffen. beim hinzufügen eines abos muss man doch auch bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich glaube nicht, dass ein extra-Klick nerviger ist, als das erneute Hinzufügen eines Themas zu den Abos...

...zumal dieses Hinzufügen am iPhone eben nicht mit einem Klick getan ist und wirklich gewaltig nervt.

Mir ist klar, das man beide Seiten sehen muss, Nathea. Aber wie oft löscht man schon ein Abo?
Für mich zumindest übersteigt der Nutzen dieser Abfrage bei weitem den "Nerv-Aspekt".

Ich kann auch nur darum bitten, diesen Punkt im Team einmal zu diskutieren.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Vielen Dank an die Befürworter meines Vorschlags. Würde mich freuen, wenn das umgesetzt würde.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ja, warum denn nicht?
Ein zusätzlicher Klick stört nun wirklich nicht!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie beantworten wir die Fragen der User, die sich von einer solchen Bestätigungs-Abfrage genervt fühlen?
Das manuelle Abonnieren ist auch mit einem Bestätigungsdialog verbunden. ;)

Zudem sind hier bestimmt nicht gerade weniger User über das iPhone unterwegs.

Ich unterstütze die Idee ebenfalls. Hab selber schon genug Abos unabsichtlich entfernt.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hab zwar noch keine Abos versehentlich entfernt, bin aber dafür.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hach. Schon wieder fast passiert. Bin schon auf (hoffentlich positive) Resonanz der Forenleitung gespannt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Gerd, der sowas machen müsste, ist aktuell krank.

Von daher geduldigt euch noch ein wenig.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Naja. Wäre für Gerd ja wahrscheinlich nur ein Klick, das zu ändern.

EDIT: Gesundung. Soviel Zeit muss sein.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.190
Da keiner weiß in wiefern Gerd verhindert ist, kann dieser Klick im Moment unmöglich sein.