• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Abonnement löschen

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Liebes AT-Team.

Ich hätte ein kleines Anliegen.
Wäre es vielleicht möglich, vor dem endgültigen Löschen eines Abonnements eine Bestätigungsfrage à la "Sind Sie sicher?" einzubauen? Seit ich am iPhone surfe, hab ich mir mit meinen Wurstfingern schon ca. 100 Mal ein Abo gelöscht. Das nervt etwas.

Grüße
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe und bezierkurve
Da mir das auch schon oft passiert ist unterstütze ich diesen Vorschlag sofort.
Danke Daniel.
 
Wie beantworten wir die Fragen der User, die sich von einer solchen Bestätigungs-Abfrage genervt fühlen?
 
Ich glaube nicht, dass ein extra-Klick nerviger ist, als das erneute Hinzufügen eines Themas zu den Abos. Ich bitte nur darum, diesen Punkt gemeinsam im Team zu besprechen.
 
stimme da voll zu! so lange es noch kein app gibt, ist es einfach schwer, den richtigen button zu treffen. beim hinzufügen eines abos muss man doch auch bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews
Ich glaube nicht, dass ein extra-Klick nerviger ist, als das erneute Hinzufügen eines Themas zu den Abos...

...zumal dieses Hinzufügen am iPhone eben nicht mit einem Klick getan ist und wirklich gewaltig nervt.

Mir ist klar, das man beide Seiten sehen muss, Nathea. Aber wie oft löscht man schon ein Abo?
Für mich zumindest übersteigt der Nutzen dieser Abfrage bei weitem den "Nerv-Aspekt".

Ich kann auch nur darum bitten, diesen Punkt im Team einmal zu diskutieren.
 
Vielen Dank an die Befürworter meines Vorschlags. Würde mich freuen, wenn das umgesetzt würde.
 
Ja, warum denn nicht?
Ein zusätzlicher Klick stört nun wirklich nicht!
 
Wie beantworten wir die Fragen der User, die sich von einer solchen Bestätigungs-Abfrage genervt fühlen?
Das manuelle Abonnieren ist auch mit einem Bestätigungsdialog verbunden. ;-)

Zudem sind hier bestimmt nicht gerade weniger User über das iPhone unterwegs.

Ich unterstütze die Idee ebenfalls. Hab selber schon genug Abos unabsichtlich entfernt.
 
Hab zwar noch keine Abos versehentlich entfernt, bin aber dafür.
 
Hach. Schon wieder fast passiert. Bin schon auf (hoffentlich positive) Resonanz der Forenleitung gespannt.
 
Gerd, der sowas machen müsste, ist aktuell krank.

Von daher geduldigt euch noch ein wenig.
 
Naja. Wäre für Gerd ja wahrscheinlich nur ein Klick, das zu ändern.

EDIT: Gesundung. Soviel Zeit muss sein.
 
Da keiner weiß in wiefern Gerd verhindert ist, kann dieser Klick im Moment unmöglich sein.