• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Ableton Live in Verbindung mit Parallels und M-Audio FireWire

  • Ersteller bebob1212
  • Erstellt am

bebob1212

Gast
Hallo liebe Community,

ich versuche seit ein paar Tagen das externe Audio-Interface M-Audio FireWire 1814 über ein mit Parallels emuliertes Windows-System anzuschliessen. Ich möchte dann mit Ableton Live! Musik produzieren / auflegen.

Leider erkennt anscheinend Windows das Interface nicht.

In den Device/Sound Einstellungen von Parallels habe ich das Interface sowohl als Input und als Output gesetzt. Das Interface ist intakt da es ganz normal über Mac 10.5.6 in Verbindung mit Live! funktioniert.

Hat das schon Jemand mal versucht das über Parallels zu machen? Geht das überhaupt?

Hier einige Daten:

  • Parallels 3.0
  • Microsoft Win XP SP2
  • Live! 7.0.3
  • M-Audio Treiber V32_5.10.00.5054v2
  • ASIO 2.9
Gruß

Nachtrag:

Hier die Fehlermeldung die erscheint wenn ich versuche das M-Audio Control-Panel zu starten. Vielleicht ist das hilfreich?
 

Anhänge

  • Picture 1.png
    Picture 1.png
    20,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich halte es für keine gute Idee, Ableton unter Windows laufen zu lassen, wenn es doch eine Mac-Version gibt.
Da wirst Du nicht nur mit der Performance Probleme bekommen.
zumal die MAudio unter Mac und Windows mit unterschiedlicher Firmware laufen wird.
Zumindest war das bei mir mal mit einer MAudio firewire audiophile so.
 

bebob1212

Gast
Ja eine gute Idee war es wirklich nicht. Die Performance ist wirklich mehr als schlecht.

Naja, muss ich wohl auf einige Synthis verzichten :(

Danke für deine Meinung.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
also wenn, dann würd ichs über bootcamp versuchen. Aber auch dass halte ich für nicht sehr sinnvoll, gibt eh nur ärger.
 

bebob1212

Gast
Wäre auch eine Möglichkeit. Würde wahrscheinlich aber um einiges besser laufen als via Parallels behaupte ich mal.
 

bebob1212

Gast
Hab mal nachgeschaut. Ich muss leider meinen MBP komplett um-formatieren da meine Platte das falsche System hat. So ein Mist :) Müsste also extra Daten sichern (keine Backup-HD da), formatieren, Windows rauf, Daten wieder rauf und fertig.

Ich glaub ich lass das Thema lieber :( Schade.