1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ablageorte für iMovie, iPhoto

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Robert6017, 12.03.07.

  1. Robert6017

    Robert6017 Gast

    Hallo zusammen,
    ich muß gleich vorausschicken, daß ich die letzen 15 Jahre ins Fenster geschaut habe und erst seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Pro bin.
    Nun zu meiner Frage. Gibt es bei den Programmen iMovie, iPhoto und iTunes die Möglichkeit festzulegen wo die Dateien abgespeichert werden. Die 80 Gb Platte ist nämlich nach dem import von ein paar Videos schon recht voll und ich würde gerade Bild und Videodaten auf eine externer Platte oder einer Windows-Netzwerk-Share ablegen.
    Für jeden Tipp dankbar.
    Servus,
    Robert
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    gibt sogar 2 möglichkeiten:

    entweder du drückst mal bei starten von imovie etc die alt-taste. dann kannst du eine neue library erstellen.

    oder du kopierst die dateien einfach auf die externe platte, und schaltest in den einstellungen der jeweiligen software aus, dass die daten in die library kopiert werden!

    viel spass, Joey
     
  3. dvdwunder

    dvdwunder Bismarckapfel

    Dabei seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    144
    Hallo, bei iTunes gibst Du unter Einstellungen bei "Erweitert" den Ort an, wo iTunes die Daten ablegen soll. Die anderen beiden Optionen abwählen.

    Gruß und viel Erfolg
     
  4. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Hi Leute,

    speziell bei iMovie bringen mich eure Tipps leider nicht weiter. Gedrückte alt-Taste bewirkt gar nix und in den Einstellungen finde ich auch nichts bezüglich des Änderns des Speicherorts (wie es bei iTunes ja ganz einfach möglich ist).

    Habe iMovie heute das erste Mal gestestet, bin begeistert, nur meine interne Platte wird die großen Filmdaten nicht mehr fassen können, daher sollte alles direkt auf die Externe. Noch nen Tipp?!


    Thx a lot, Christian
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo Christian,

    wenn Du iMovie startest, kommt zuerst das Fenster, wo Du den Speicherort des Projektes auswählen musst. Hier wählst Du einfach die ext. Festplatte.

    Viele Grüße

    Timo
     

    Anhänge:

  6. becksblau

    becksblau Starking

    Dabei seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    221
    Jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt. iMovie hat immer automatisch das aktuelle Projekt mitgeöffnet und daher kein Dialogfenster angezeigt.

    Also einfach aktuelles Projekt schließen, neues Projekt wählen, und dann ist das Fenster zum Speicherort-Wählen natürlich auch da :)

    Danke Forum!!
     

Diese Seite empfehlen