• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ablageorte für iMovie, iPhoto

  • Ersteller Robert6017
  • Erstellt am

Robert6017

Gast
Hallo zusammen,
ich muß gleich vorausschicken, daß ich die letzen 15 Jahre ins Fenster geschaut habe und erst seit kurzem stolzer Besitzer eines MacBook Pro bin.
Nun zu meiner Frage. Gibt es bei den Programmen iMovie, iPhoto und iTunes die Möglichkeit festzulegen wo die Dateien abgespeichert werden. Die 80 Gb Platte ist nämlich nach dem import von ein paar Videos schon recht voll und ich würde gerade Bild und Videodaten auf eine externer Platte oder einer Windows-Netzwerk-Share ablegen.
Für jeden Tipp dankbar.
Servus,
Robert
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
gibt sogar 2 möglichkeiten:

entweder du drückst mal bei starten von imovie etc die alt-taste. dann kannst du eine neue library erstellen.

oder du kopierst die dateien einfach auf die externe platte, und schaltest in den einstellungen der jeweiligen software aus, dass die daten in die library kopiert werden!

viel spass, Joey
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, bei iTunes gibst Du unter Einstellungen bei "Erweitert" den Ort an, wo iTunes die Daten ablegen soll. Die anderen beiden Optionen abwählen.

Gruß und viel Erfolg
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Hi Leute,

speziell bei iMovie bringen mich eure Tipps leider nicht weiter. Gedrückte alt-Taste bewirkt gar nix und in den Einstellungen finde ich auch nichts bezüglich des Änderns des Speicherorts (wie es bei iTunes ja ganz einfach möglich ist).

Habe iMovie heute das erste Mal gestestet, bin begeistert, nur meine interne Platte wird die großen Filmdaten nicht mehr fassen können, daher sollte alles direkt auf die Externe. Noch nen Tipp?!


Thx a lot, Christian
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi Leute,

speziell bei iMovie bringen mich eure Tipps leider nicht weiter. Gedrückte alt-Taste bewirkt gar nix und in den Einstellungen finde ich auch nichts bezüglich des Änderns des Speicherorts (wie es bei iTunes ja ganz einfach möglich ist).

Habe iMovie heute das erste Mal gestestet, bin begeistert, nur meine interne Platte wird die großen Filmdaten nicht mehr fassen können, daher sollte alles direkt auf die Externe. Noch nen Tipp?!


Thx a lot, Christian

Hallo Christian,

wenn Du iMovie startest, kommt zuerst das Fenster, wo Du den Speicherort des Projektes auswählen musst. Hier wählst Du einfach die ext. Festplatte.

Viele Grüße

Timo
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    78,7 KB · Aufrufe: 111

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt. iMovie hat immer automatisch das aktuelle Projekt mitgeöffnet und daher kein Dialogfenster angezeigt.

Also einfach aktuelles Projekt schließen, neues Projekt wählen, und dann ist das Fenster zum Speicherort-Wählen natürlich auch da :)

Danke Forum!!